10 Jahre Kassenzone & Party beim DCD in Hamburg

Der erste Beitrag von Kassenzone.de wurde am 23. März 2008 verfasst. Kassenzone ist also am zweiten Tag des diesjährigen OMR Festivals 10 Jahre alt geworden. Das nehmen wir gerne zum Anlass, um ordentlich zu feiern mit viel Kaltgetränken, Häppchen und schöner Aussicht im Rahmen des Digital Commerce Day übernächste Woche in Hamburg. Die Teilnehmer des DCD können ohnehin an der Party teilnehmen, und für alle die sich die unfassbar preiswerten Tickets nicht leisten können, oder die bisher an der harten Tür abgewiesen worden sind (keine Dienstleister erlaubt), die können nun hier ein kostenloses Partyticket (Einlass ab 18 Uhr) mitnehmen. Im Rahmen einer großartigen (noch auszuarbeitenden) Festrede gibt es natürlich auch ein paar Highlights aus den letzten 10 Jahren. Thomas Lang hat fest versprochen live auf der Bühne die schönsten Hasskommentare vorzutragen (auf Schweizerdeutsch) und in geschmackvollen Fotostrecken stellen wir den Alltag der Kassenzone Redaktion vor. Vielleicht überspringen wir das aber auch alles und fangen direkt mit den Kaltgetränken an. Die ersten fünf Kommentare die mit „Ich will ein Ticket, und….“ beginnen, bekommen den Ticketcode. Für die Konferenz selber sind noch 30 Tickets verfügbar und das Programm ist sehr spannend. Ich moderiere dort den ganzen Tag + auf der zweiten Bühne steht u.a. wieder Lennart Paul für die Moderation gerade. Heute Abend verlose ich in der Whatsapp/Telegram Gruppe noch weitere 10 Tickets für die Party. 

Jetzt aber noch ein paar Worte zu den 10 Jahren Kassenzone. Es war, wie sich die meisten schon denken können, eine der besten Entscheidungen so ein Format vor 10 Jahren zu starten. Es hilft mir mich konsequent weiterzubilden (Text für andere zu schreiben), bringt mir ein riesiges Netzwerk (Leser, Podcast Gäste…) und nicht zuletzt sorgt es auch für Aufmerksamkeit für Spryker & Co. Ich kann wirklich nur jedem empfehlen solche oder ähnliche Formate zu starten und konsequent dabei zu bleiben. Heute würde man wahrscheinlich eher direkt mit einem Podcast Format starten und nicht mehr mit einem Blog, aber egal, Hauptsache ihr macht etwas. Mehr Infos findet ihr unter:

Es vergeht mittlerweile kein Tag, in dem ich nicht irgendwie auf Kassenzone angesprochen werden und es gibt mir auch etwas finanzielle Freiheit den Podcast zu finanzieren und neue Kanäle, wie z.B. Instagram, auszuprobieren. In diesem Sinne möchte ich mich (bzw. wir) bei den vielen Lesern & Hörern bedanken und hoffe auch viele weitere unterhaltsame Jahre. Ob es in 2028 (20 Jahre Kassenzone) dann noch ein textgebundes Format gibt, weiß ich nicht, aber Hauptsache uns wird nicht langweilig.

Neue Beiträge abonnieren

Alexander Graf, 38, E-Commerce Unternehmer & Analyst, Gelernt bei der Otto Group, danach über 10 Unternehmen gegründet, heute u.a. Gründer Geschäftsführer des führenden Commerce Technologieanbieters Spryker Systems. Im Juni 2015 hat er das E-Commerce Buch veröffentlicht, das seitdem die E-Commerce Rankings anführt. Weitere Infos hier, oder direkt kontaktieren unter: [email protected] || Tel: +49 (40) 3289 29690

23 Antworten

  1. Christian Rasch sagt:

    Ich will ein Ticket, und komme dann auch zur Party

  2. Armbrecht sagt:

    Ich will ein Ticket, und….
    …extrem euren Geburtstag feiern 😉

  3. Lasse Heiden sagt:

    Partyticket: sehr gern!

  4. Max sagt:

    Ich will ein Ticket, und bring noch ne Flasche mit!

  5. Matthias sagt:

    Nr 4 hätte auch gerne ein Ticket

  6. F. G. sagt:

    Ich würde mich über ein Ticket sehr freuen.

  7. Florian sagt:

    Ich will ein Ticket, und will die ganzen Leute hier mal Offline sehen.

  8. Thorsten sagt:

    Ich will ein Ticket, und mit Euch zusammen feiern.

  9. Herzlichen Glückwunsch, Alexander Graf, für zehn Jahre Durchhalten, Schreiben, Nachdenken und Anregen! Lese Ihren Blogg immer noch sehr gern, auch wenn E-Commerce ein bisschen aus dem Fokus geraten ist. Danke an dieser Stelle für manche Anregung für eigene Geschichten, für viel Hintergrund und Überlegenswertes. Und hoffentlich auch weiter so!

  10. Hauke sagt:

    Ich will ein Ticket und will noch eins für meine Begleitung und ich merke gerade das ich zu langsam war.

  11. Ich will ein Ticket, und verhalte mich nicht auffälliger als sonst

  12. Ich will ein Ticket, und….bin kein Dienstleister 😉

  13. Chris sagt:

    Ich will ein Ticket, und sitze sowieso schon ein paar Stockwerke tiefer im Emporio 🙂

  14. Tobias Kosten sagt:

    Glückwunsch zu 10 Jahren tollem Content! Mach weiter und danke für die durch Deine Posts immer wieder generierten Lernkurven. Gibt nicht viele Leute, bei denen, wenn WhatsApp klingelt, man so schnell und intensiv hinschaut und ließt!

  15. Hüseyin sagt:

    Ich will ein Ticket und bringe für die Party auch meine Tanzschuhe mit 🙂

  16. Ich will ein ticket und gratuliere auch persönlich, ehrlich!

  17. Alex sagt:

    Wenn unerwartet nichts dazwischenkommt komme ich auch gerne.

  18. Alex sagt:

    Lieber Alex, Vielen Dank für die Einladung, die wunderbare Veranstaltung in einer hevorragenden Location mit vielen interessanten und inspirierenden Speakern und Beiträgen. Tolle Gespräche und neue Kontakte durch das Fachpublikum machen den DCD2018 zu einer rundum gelungenen Veranstaltung. Besten Dank auch für den Pokal und die Auszeichnung auf welche ich wie man wohl anmerkte, absolut unvorbereitet war und mich um so mehr darüber freuen kann.

    Ich gebe mir Mühe auch in 10 Jahren den Pokal zu holen – einige Ideen gilt es die nächsten Jahre umzusetzen und zu intensivieren.

    Danke.