Der erste Beitrag von Kassenzone.de wurde am 23. März 2008 verfasst. Kassenzone ist also am zweiten Tag des diesjährigen OMR Festivals 10 Jahre alt geworden. Das nehmen wir gerne zum Anlass, um ordentlich zu feiern mit viel Kaltgetränken, Häppchen und schöner Aussicht im Rahmen des Digital Commerce Day übernächste Woche in Hamburg. Die Teilnehmer des DCD können ohnehin an der Party teilnehmen, und für alle die sich die unfassbar preiswerten Tickets nicht leisten können, oder die bisher an der harten Tür abgewiesen worden sind (keine Dienstleister erlaubt), die können nun hier ein kostenloses Partyticket (Einlass ab 18 Uhr) mitnehmen. Im Rahmen einer großartigen (noch auszuarbeitenden) Festrede gibt es natürlich auch ein paar Highlights aus den letzten 10 Jahren. Thomas Lang hat fest versprochen live auf der Bühne die schönsten Hasskommentare vorzutragen (auf Schweizerdeutsch) und in geschmackvollen Fotostrecken stellen wir den Alltag der Kassenzone Redaktion vor. Vielleicht überspringen wir das aber auch alles und fangen direkt mit den Kaltgetränken an. Die ersten fünf Kommentare die mit „Ich will ein Ticket, und….“ beginnen, bekommen den Ticketcode. Für die Konferenz selber sind noch 30 Tickets verfügbar und das Programm ist sehr spannend. Ich moderiere dort den ganzen Tag + auf der zweiten Bühne steht u.a. wieder Lennart Paul für die Moderation gerade. Heute Abend verlose ich in der Whatsapp/Telegram Gruppe noch weitere 10 Tickets für die Party. 

Jetzt aber noch ein paar Worte zu den 10 Jahren Kassenzone. Es war, wie sich die meisten schon denken können, eine der besten Entscheidungen so ein Format vor 10 Jahren zu starten. Es hilft mir mich konsequent weiterzubilden (Text für andere zu schreiben), bringt mir ein riesiges Netzwerk (Leser, Podcast Gäste…) und nicht zuletzt sorgt es auch für Aufmerksamkeit für Spryker & Co. Ich kann wirklich nur jedem empfehlen solche oder ähnliche Formate zu starten und konsequent dabei zu bleiben. Heute würde man wahrscheinlich eher direkt mit einem Podcast Format starten und nicht mehr mit einem Blog, aber egal, Hauptsache ihr macht etwas. Mehr Infos findet ihr unter:

Es vergeht mittlerweile kein Tag, in dem ich nicht irgendwie auf Kassenzone angesprochen werden und es gibt mir auch etwas finanzielle Freiheit den Podcast zu finanzieren und neue Kanäle, wie z.B. Instagram, auszuprobieren. In diesem Sinne möchte ich mich (bzw. wir) bei den vielen Lesern & Hörern bedanken und hoffe auch viele weitere unterhaltsame Jahre. Ob es in 2028 (20 Jahre Kassenzone) dann noch ein textgebundes Format gibt, weiß ich nicht, aber Hauptsache uns wird nicht langweilig.

Neue Beiträge per E-Mail abonnieren.

Deine Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuche es erneut.
Danke! Bestätige deine Anmeldung bitte in der Mail, die wir dir soeben geschickt haben.