Über uns

Kassenzone.de wurde 2008 gestartet und beschäftigt sich seitdem mit Entwicklungen von Online Geschäftsmodellen, insbesondere im E-Commerce. Alle spannenden Mediadaten sind „live“ hier einzusehen.

Alexander Graf


Alexander Graf als Speaker buchen? Alexander Graf ist Herausgeber des Blogs Kassenzone und Gründer des Beratungsunternehmens eTribes sowie Gründer und Geschäftsführer von Spryker Systems, einem Venture, das er zusammen mit Project A Ventures im November 2014 gegründet hat. Er ist außerdem Autor zahlreicher Fachbeiträge und -bücher zur Strategie digitaler Geschäftsmodelle. Zusammen mit Nils Seebach und Tarek Müller als weitere eTribes Gesellschafter ist Alexander Graf aktiv in diversen Hamburger E-Business Gremien und aktiver Gesellschafter in führenden Digitalunternehmen. Er ist zudem Kurator des 
Digital Commerce Day & der K5 Cruise. alexander.graf@etribes.de Tel: +49 (40) 3289 29690

Kontakt über: Mail | Twitter | Xing | LinkedIn | Facebook

 

Florian Hermsdorf


Florian Hermsdorf leitet das konzernweite Innovation Management der Otto Group, welches neue Technologien identifiziert, testet und in die weitere Umsetzung bringt. Er beschäftigt sich seit mehr als zehn Jahren mit innovativen E-Commerce Technologien und neuen digitalen Geschäftsmodellen. In diesem Zusammenhang war er unter anderem an der Gründung mehrerer Startups der Otto Group beteiligt und hat die „Mobile First“-Strategie entwickelt.

Zuvor baute er die M-Commerce Aktivitäten von otto.de auf und hat mehrere Jahre im Bereich Corporate Development strategische Projekte geleitet sowie neue Online Geschäftsmodelle entwickelt und umgesetzt. Darüber hinaus hält er Fachvorträge im E- und M-Commerce Umfeld und als Gastdozent Vorlesungen.
Kontakt über: Mail | Twitter | Xing | LinkedIn | Facebook

 

Das E-Commerce Buch

Das E-Commerce Buch
Mehr zu den Themen Kassenzone, E-Commerce Strategie und zur Bewertung diverser digitaler Geschäftsmodelle finden sich im Juni 2015 erschienenen „Das E-Commerce-Buch“ von Holger Schneider und Alexander Graf. Bereits nach kurzer Zeit führt das Buch diverse Bestseller Listen bei Amazon an und wurde im Schnitt mit 5 Sternen bewertet. 39,90€ Euro, 305 Seiten, 20 Jahre E-Commerce Know How.