Karo Junker de Neui
Karo Junker de Neui, Geschäftsführerin der Digitalberatung Etribes, brennt für die Themen E-Commerce und Digitale Transformation. Mit einem scharfen Gespür für die sich ständig verändernden digitalen Trends und ihrer Leidenschaft, Unternehmen beim Skalieren und Digitalisieren zu unterstützen, hat sie sich einen erstklassigen Ruf als Expertin der E-Commerce und Digital-Beratungsbranche erarbeitet.
Ihre unternehmerische Reise begann mit der Gründung des Recommerce-Geschäftsmodells Vite EnVogue, einem Online-Shop für Secondhand-Luxusmode. Dabei lernte Karo nicht nur die Fashion & E-Commerce Branche, sondern bewies auch die Fähigkeit, innovative Ideen in die Realität umzusetzen. Mit Vite EnVogue revolutionierte sie den Markt für gebrauchte Luxus Mode und schuf eine Plattform, die nachhaltige Käufer und Vintage-Fashion-Liebhaber gleichermaßen begeistert.
Bereits im Jahr 2014 lernte Karo auf einer Konferenz in London Alexander Graf kennen und wurde durch den Kontakt einige Jahre später ins Expertennetzwerk der von ihm mitbegründeten Digitalberatung Etribes aufgenommen. Bestärkt durch die positive Zusammenarbeit mit dem Etribes-Team, entschied sich Karo dazu, ihre Gründungserfahrung in einem neuen Umfeld einzubringen und wechselte 2019 von ihrem eigenen Unternehmen in die Hamburger Digitalberatung. Dort berät sie seitdem globale Brands und marktführende Retailer bei der erfolgreichen E-Commerce Transformation und leitet mittlerweile als COO und Geschäftsführerin die operativen Geschäfte des Unternehmens. Ziel der zirka 100 Berater, Entwickler und Digital-Experten bei Etribes ist es, nachhaltige und skalierbare digitale Erfolgsgeschichten zu schaffen, neue Geschäftsmodelle und Strategien zu entwickeln und damit echten Impact zu erzeugen.
Zusätzlich zu Ihrer Geschäftsführerinnen Tätigkeit fungiert Karo als Beirat der Schuback GmbH, einem traditionsreichen deutschen Beauty-Händler. Mit ihrem Mandat ist sie daran beteiligt, das erfolgreiche stationäre Geschäft des Unternehmens erfolgreich online auszubauen, indem sie ihr langjähriges E-Commerce-Wissen einbringt.
Darüber hinaus ist Karo auch als Business Angel bei Elbwalker, einem auf Tracking und Daten spezialisierten Startup, aktiv. Hier unterstützt sie aufstrebende Unternehmen dabei, ihr volles Potenzial zu entfalten.
Entrepreneur at heart,
trying to create impact.
Darüber möchte Karo mit ihren Gästen sprechen
Die Themen Handel und E-Commerce sind für Karo Herzensthemen und deshalb freute sie sich sehr darüber ab Herbst 2023 regelmäßig als Co-Host von Kassenzone Entscheider und CEO der Handels- und Digitalisierung Branche zu interviewen.
Bereits im Kassenzone Summer Take-over im Sommer 2023 hatte sich Karo das Ziel gesetzt, die gedrückte Krisenstimmung im E-Commerce hinter sich zu lassen und sich gemeinsam mit ihren Gästen auf die notwendigen Veränderungen und möglichen Innovationen in der Zukunft zu unterhalten. Unter dem großen Themen-Schirm “E-Commerce 2030” möchte sie beispielsweise das Potenzial von neuen Zielgruppen, die Zukunft von Recommerce, die Bedeutung von AI sowie Veränderungen in Vertrieb und Supply Chain genauer beleuchten und verstehen.
Karo spricht auch außerhalb von Kassenzone
Wer für die nächste Veranstaltung noch auf der Suche nach einer Speakerin zu Themen wie E-Commerce 2030, Nachhaltigkeit & Circular Economy oder auch Loyalty ist, sollte sich unbedingt unter [email protected] melden. Mit ihrer erfrischenden & lockeren Art kann sie sowohl Fachpublikum mit den neuesten Insights und Learnings aus ihrer Tätigkeit als Digitalisierungs-Beraterin, Investorin und Beirätin begeistern, aber auch dem fachfremden Publikum die Welt des E-Commerce näherbringen.
Referenzen & PR
- In 5 Schritten zur erfolgreichen Omnichannel-Strategie im in|pact mediaverlag
- Worauf Marken beim D2C-Marketing jetzt achten müssen in Horizont
- Expertin zu Corona-Effekt: »Für Händler stellt sich eine zentrale Frage« bei ntv
- Gespräch im Datenkasper-Podcast
- »Karo Junker de Neui die Queen des Recommerce« bei rebound stuff