Ich schaue wieder mit Philipp Kloeckner zusammen in die Glaskugel, um zu ergründen wie das Jahr 2023 für uns Digitalos so wird. Wir sprechen über Mittelständler, Abholstationen, Nachhaltigkeit, SHEIN, Farbe statt Küche, Amazon, APAC und vieles mehr. Viel Spass beim Hören und Guten Rutsch!
Wie schon ein Jahr zuvor, habe ich mich mit Philipp Kloeckner über die Vorhersagen für 2023 unterhalten und ein paar gute AHA Momente gehabt. Es ging unter anderem um:
🕵️♀️ Die Chancen für den Mittelstand, während Tech Unternehmen Personal abbauen.
🥫 Nachhaltigkeit vs. Konsumlust (aka SHEIN)
🪓 DYI Gewinner: Neue Farbe statt neue Küche
💲 E-Commerce wird teurer für viele Kunden, oder nicht?
🌍 USA vs. Europa
🌍 APAC vs. Rest of World
🤖 Open AI als Treiber für Innovationen 2023
💹 Marktplatz oder Nix?
Für alle, die keine Lust haben sich den ganzen Podcast anzuhören, hier eine kurze Zusammenfassung. Amazon und SHEIN werden auch 2023 die großen (Umsatz) Gewinner sein, der Mittelstand fällt weiter zurück, Pip glaubt an einen stabilen US Markt in 2023 und wir beide glauben, dass die Zukunft in APAC liegt (Wirtschaftswachstum, Geburtenrate…). OPEN AI wird noch für einige Überraschungen gut sein. Wer den Argumentstationsweg dahin hören möchte, der kann nun in den Podcast reinhören.
Dieser Podcast wird unterstützt von Husqvarna Forst & Garten.
Seit 1689 am Markt, fertigt Husqvarna hochwertige Garten- &
Forstprodukte und steht für bahnbrechende Innovationen wie den
weltweit ersten kommerziellen Mähroboter, den Automower®. Mehr unter husqvarna..