Predictions 2023 mit Philipp Kloeckner

01:15:32

Du bist damit einverstanden, dass ab jetzt Inhalte mithilfe eines Cookies von Podigee geladen werden.

Inhalt laden
PHNjcmlwdCBjbGFzcz0icG9kaWdlZS1wb2RjYXN0LXBsYXllciIgc3JjPSJodHRwczovL3BsYXllci5wb2RpZ2VlLWNkbi5uZXQvcG9kY2FzdC1wbGF5ZXIvamF2YXNjcmlwdHMvcG9kaWdlZS1wb2RjYXN0LXBsYXllci5qcyIgZGF0YS1jb25maWd1cmF0aW9uPSJwbGF5ZXJDb25maWd1cmF0aW9uIj48L3NjcmlwdD4=

Ich schaue wieder mit Philipp Kloeckner zusammen in die Glaskugel, um zu ergründen wie das Jahr 2023 für uns Digitalos so wird. Wir sprechen über Mittelständler, Abholstationen, Nachhaltigkeit, SHEIN, Farbe statt Küche, Amazon, APAC und vieles mehr. Viel Spass beim Hören und Guten Rutsch!

Wie schon ein Jahr zuvor, habe ich mich mit Philipp Kloeckner über die Vorhersagen für 2023 unterhalten und ein paar gute AHA Momente gehabt. Es ging unter anderem um:

🕵️‍♀️ Die Chancen für den Mittelstand, während Tech Unternehmen Personal abbauen.

🥫 Nachhaltigkeit vs. Konsumlust (aka SHEIN)

🪓 DYI Gewinner: Neue Farbe statt neue Küche

💲 E-Commerce wird teurer für viele Kunden, oder nicht?

🌍 USA vs. Europa

🌍 APAC vs. Rest of World

🤖 Open AI als Treiber für Innovationen 2023

💹 Marktplatz oder Nix?

Für alle, die keine Lust haben sich den ganzen Podcast anzuhören, hier eine kurze Zusammenfassung. Amazon und SHEIN werden auch 2023 die großen (Umsatz) Gewinner sein, der Mittelstand fällt weiter zurück, Pip glaubt an einen stabilen US Markt in 2023 und wir beide glauben, dass die Zukunft in APAC liegt (Wirtschaftswachstum, Geburtenrate…). OPEN AI wird noch für einige Überraschungen gut sein. Wer den Argumentstationsweg dahin hören möchte, der kann nun in den Podcast reinhören.

Neue Beiträge per E-Mail abonnieren.

Deine Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuche es erneut.
Danke! Bestätige deine Anmeldung bitte in der Mail, die wir dir soeben geschickt haben.

Weiterdiskutieren auf

Mehr zu Digitalisierung

Chinese E-Commerce Spezial mit Sven RittauChinese E-Commerce Spezial mit Sven Rittau

Chinese E-Commerce Spezial mit Sven RittauChinese E-Commerce Spezial mit Sven Rittau

Screenshot Chinese E-Commerce Spezial-1-extended-Kassenzone

So haben wir unseren Kassenzone ChatGPT-Bot erstelltSo haben wir unseren Kassenzone ChatGPT-Bot erstellt

So haben wir unseren Kassenzone ChatGPT-Bot erstelltSo haben wir unseren Kassenzone ChatGPT-Bot erstellt

„Google ist das neue AOL – nur ohne CDs“ monthly Heinemann„Google ist das neue AOL – nur ohne CDs“ monthly Heinemann

„Google ist das neue AOL – nur ohne CDs“ monthly Heinemann„Google ist das neue AOL – nur ohne CDs“ monthly Heinemann

Alle Beiträge zu Digitalisierung