So oder so ähnlich heißt es bei Gartner und vielen anderen Trendinstituten wenn es um Prognosen bezüglich Commerce Technologien geht. Ob das nun die Kaffeemaschine ist, die selber Kaffee bestellt, oder pünktlich zum aufstehen zubereitet, oder der Fahrstuhl, der seinen Wartungsbedarf selbst melden kann. Über das wie herrscht noch reichlich wenig Klarheit, aber dass wir uns in eine digitale Welt bewegen, die zunehmend ohne den Desktop auskommen muss „Liebes Frontend, die Zeit mit dir war schön„, ist spätesten seit dem iphone klar. Wer über neue Interfaces den Zugang zum Kunden kontrolliert, hat Zugang zu neuen Geschäftsmodellen und Erlösströmen jenseits des Handels. Wir haben das zum Anlass genommen die Entwicklungen im Bereich „Smart Home“ genauer anzuschauen. 

  • Anwendungsbeispiele von Smart Home-Technologien
  • Interviews mit Branchenexperten
  • Erhebung zu den wichtigsten Kundenbedürfnissen
  • Und vieles mehr!

Zum Download

 

Die Ergebnisse im neuen Whitepaper anschauen sind für all diejenigen hier die schon eine „smarte“ Kaffeemaschine haben oder die komplette „smarte“ Gartenanlage von Gardena oder sei es nur die aktuellste Generation der Staubsaugerroboter, wahrscheinlich nicht sehr überraschend.

Neue Beiträge per E-Mail abonnieren.

Deine Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuche es erneut.
Danke! Bestätige deine Anmeldung bitte in der Mail, die wir dir soeben geschickt haben.