Der Amazon Dash Button ist nur ein Zwischenschritt

Alexander Graf

Alexander Graf, 35, E-Commerce Unternehmer & Autor, Gelernt und erste M&A-Tätigkeit bei der Otto Group, danach über 10 Unternehmen gegründet, heute u.a. Gründer Geschäftsführer des führenden Shop Technologieanbieters Spryker Systems. Im Juni 2015 hat er das E-Commerce Buch veröffentlicht, das seitdem die E-Commerce Rankings anführt. Weitere Infos hier, oder direkt kontaktieren unter: alexander.graf@etribes.de || Tel: +49 (40) 3289 29690

Das könnte Dich auch interessieren...

10 Antworten

  1. Interessante Gedanken, wobei ich sagen würde, du hast ein paar Devices vergessen wie Spielekonsolen oder das Auto. Ist vielleicht irgendwo nur Stückwerk, also für deine Logik ist die Art des Devices jetzt nicht unbedingt zentral, aber eine Ableitung daraus könnte sein, dass es eine solche Heterogenität an Geräten gibt, dass sich nicht das eine primäre abzeichnet. Am ehesten vielleicht noch das Smartphone. Jetzt kann man sagen, dass Sprachsteuerung die eine einende Geste sein könnte, auf der anderen Seite ließe sich das von Fingergesten, Conversational Commerce oder Augmented Reality vielleicht auch sagen. Also die Eingabearten sind am Ende vielleicht ähnlich vielfältig wie die Gerätearten.

    • Stimmt, die Konsolen habe ich in der Tat vergessen. Die könnten aufgrund der VR Entwicklung wieder eine Rolle spielen. Über das Auto habe ich auch nachgedacht, insbesondere weil das ja ein Claim der Autohersteller ist in denen sie die Hoheit haben. Aber in der Situation des Autofahrens bleiben mir am Ende die Steuerung per Geste, Stimme oder Touchpad – alles Disziplinen bei denen die anderen Anbieter schon weiter sind und bei denen sie auch die relevanten Services haben.

      Überleg doch mal wie viele Autofahrer lieber die Google Maps Funktionen in ihrem Navi haben wollen als die eingebauten & extrem schnell veraltenden Dinger von BMW & Mercedes. Mal schauen was sich die Hersteller da noch einfallen lassen, aber ich denke Tesla zeigt auch da wo es hingehen muss.

Kommentar verfassen