Top Artikel 2008 auf Kassenzone.de

Als willkommener Lückenfüller bis zur produktiven Zeit nach Mittwoch, fragt Michael nach den erfolgreichsten Artikeln 2008.

Wir sind erst im Juli ernsthaft mit diesem Blog gestartet und haben deshalb noch nicht sooo viele Artikel aus denen wir auswählen könnten. Aber ein paar Artikel ragen aus unserer Sicht doch heraus. Diese gehören auch zu den Top 10 der am meisten aufgerufenen Artikel.

  1. Social Commerce Hype oder Trend, Juli 08, 1620 Leser bisher. Mit dem Artikel hat Kassenzone eigentlich angefangen. Die Diskussion (siehe Kommentare) war sehr anregend und die Überlegungen sind weiterhin aktuell.
  2. Last FM für News – Google 2.0?, November 08, 820 Leser bisher. Der Artikel berichtet über ein Startup Projekt von uns. Wir hoffen, dass so etwas bald das Licht der Welt erblickt, um unseren Informationsfluss in den griff zu bekommen.
  3. Corporate Twitter in Deutschland, September 08, 620 Leser bisher. Der erste Artikel eines Gastautors wurde vielfach zitiert und oft kommentiert.

Learning: Alle genannten Artikel sind in die Kategorie „weitergedacht“ zu sortieren. Das könnte ein Hinweis darauf sein, dass Qualität auch im Blogbereich eine Rolle spielt oder dass Robert gerne Qualitätsbeiträge verlinkt und für einen Nischenblog wie unseren immer noch ein extrem wichtiger Multiplikator ist.

Anmerkung: Die Leserstatistik umfasst nur die Direktaufrufe im Blog. Je nach Verlinkungsgrad und Alter sind noch einmal 20-70% Aufrufe per RSS Reader zu addieren.

Vielen Dank für das sehr lehrreiche Kassenzonestartjahr 2008, die 350 Kommentare, verteilt auf 80 Beiträge, und den vielen positiven Zuspruch den wir für unsere Arbeit (ja, gute Blogbeiträge bedeuten richtige Arbeit) bekommen haben. Einen guten Rutsch!

0 Gedanken zu “Top Artikel 2008 auf Kassenzone.de

  1. Pingback: Mein bester Blog-Beitrag 2008

  2. Wir haben bei 363 verbleibenden Tagen noch 363 verbleibende Slots für die Veröffentlichung des zweiten Beitrages. Da sollte sich was finden lassen. Die Spannung steigt…

  3. Pingback: 51% glauben Blogwert.com ist eine super Idee « Kassenzone - Commerce, Mobile, Technologie

  4. Pingback: Das Lob zum Sonntag… « Kassenzone - Commerce, Mobile, Technologie

  5. Pingback: Kassenzone.de wird ein Jahr alt - Ein kurzer Rückblick « Kassenzone - Commerce, Mobile, Technologie