Die Konferenzen und Kongresse vor der Sommerpause sind weitestgehend abgehalten. Das ist ein guter Zeitpunkt, um die Events für die zweite Jahreshälfte zu planen. Neben der K5 Cruise 2014, erwarten mich noch diverse spannende DCD-NET Treffen, die sich überraschenderweise extrem großer Beliebtheit erfreuen. 5-10 Händler & Hersteller mit loser Agenda für einen Nachmittag vereint zu jeweils 1-2 Kernthemen kommt bei den Teilnehmern gut an. Wir haben uns daher entschlossen diese Eventreihe auszubauen, was zu einer wahren Flut von Terminen in der zweiten Jahreshälfte führt, bei denen man meine vorlauten Kommentare klugen Gedanken als Anlass zur Diskussion nutzen kann.
- DCD-NET: 11. August 2014, Hamburg: Social Media (Trends, Tools, Erfahrungen)
- DCD-NET: 13. August 2014, Frankfurt Flughafen: Amazon Handelsstrategie
- DCD-NET: 08. September 2014, Hamburg: ERP, Warenwirtschaft & PIM (Was brauche ich, was kann was, Kosten & Pflege)
- K5: 18.-19. September, München
- DCD-NET:06. Oktober 2014, Hamburg: Stationär und Online (Kanalkonflikte vermeiden, stationäre Strukturen anpassen)
- DCD-NET: 07. Oktober 2014, Berlin: Marken aufbauen (Von der Eigenmarke zur “richtigen” Marke)
- etailment Summit: 07.-09. Oktober, Berlin: „Prognosegüte von Geschäftsmodellen“
- code.talks: 9.-10. Oktober, Hamburg
- DCD-NET: 13. Oktober 2014, Kiel: Onlinemarketing Best Practices und Tools
- NEOCOM: 29.-30. Oktober 2014, Düsseldorf „Technologie im E-Commerce – Erwartung und Wirklichkeit“
- DCD-NET: 10. November 2014, Hamburg: Entwicklung von Apps für Facebook, iOS, Android (Planung, Kosten, klassische Fehler)
- DCD-NET: 08. Dezember 2014, Hamburg: Newslettermarketing Best Practices
- DCD-NET: 10. Dezember 2014, Hamburg: Lebensmittelhandel online (u.a. mit Deutsche See & Localgourmet)
- K5 Cruise: 17.-19. November, Kiel/Oslo: „vielversprechenden Strategien und Modelle sinnvoll umsetzen“
Die DCD-NET Termine sind kostenlos. Die Anmeldung dafür steht allen Händlern und Herstellern offen. Bei max. 10 Teilnehmern pro Termin wird die Anmeldung geschlossen. Bei den größeren Konferenzen (K5, etailment, neocom) freue ich mich über spannende Gesprächspartner für meine Interviewreihe bei Kassenzone. Auch dort suche ich nach Händlern und Herstellern.