bchh09_logo

In Anlehnung an die Bilanz aus dem letzten Jahr, möchte ich euch wieder ein paar interessante Zahlen und Fakten des diesjährigen Barcamps in Hamburg nachliefern. Wie im letzten Jahr kamen für zwei Tage (13./14. November) wieder zahlreiche Interessierte zusammen um über Themen von „Social Media“, „Corporate Blogging“, E-Commerce Shopsysteme, SEO bis hin zu Google Wave zu diskutieren.

Nun aber zu den Zahlen & Fakten 🙂

  1. 1 Video bei Sevenload veröffentlicht
  2. 4 Videos bei YouTube veröffentlicht
  3. 5 Präsentationen bei Slideshare hochgeladen
  4. 7 Organisatoren planten das Barcamp
  5. 11 Sessionräume standen zur Verfügung
  6. 12 Präsentationen wurden am Samstag bei der Powerpoint-Karaoke Session gehalten
  7. 14 Sponsoren ermöglichten die Durchführung des Barcamps
  8. 16 Bookmarks wurden bei Delicious veröffentlicht
  9. 25 Stunden Barcamp fand an den 2 Tagen statt + Party
  10. 50 Blogeinträge zum Barcamp wurden gepostet
  11. 81 Sessions wurden gehalten
  12. 100 MBit Internetzugang und klasse Support stellte N@work bereit
  13. 175 Bilder wurden getwittert
  14. 330 Euro Spenden durch Teilnehmer
  15. 465 Bilder wurden bei Flickr hochgeladen
  16. 600 Teilnehmer waren an beiden Tagen vor Ort
  17. 800 gedruckte Raumpläne lagen bereit
  18. 1.200 Namensetiketten wurden gedruckt und abgekibbelt
  19. 1.234 Mitglieder haben sich im Barcamp Hamburg Mixxt Netzwerk registriert
  20. 1.500 Tweets wurden veröffentlicht
  21. …zahlreiche Helfer die vor Ort unterstützt haben!

Obwohl die zwei Tage (+ Vorbereitungsphase) ziemlich anstrengend waren, hat mir das dritte Hamburger Barcamp wieder richtig Spaß gemacht. Es ist toll zu sehen, dass wieder reichlich spannende Sessions zusammen kamen. Die positiven Reaktionen der Teilnehmer ließen darauf schließen, dass nicht nur ich das so gesehen habe, das freute mich zusätzlich!

Bis zum Barcamp Hamburg 4 im nächsten Jahr!

Neue Beiträge per E-Mail abonnieren.

Deine Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuche es erneut.
Danke! Bestätige deine Anmeldung bitte in der Mail, die wir dir soeben geschickt haben.