Ich war in dieser Woche eingeladen bei der Adobe Digital Marketing Academy meinen Beitrag zum Thema E-Commerce in die Kamera zu sprechen. Im Grunde genommen ist daraus nun ein 30min Galopp durch das erste Kapitel des E-Commerce Buchs geworden inkl. anschließender Diskussion, warum Cross Channel Handel eben doch keine so kluge Idee aus Sicht der von Amazon betroffenen Handelsmodelle ist. Der eine oder andere wird den Vortrag von mir vielleicht schon mal auf einer Konferenz gehört haben. So schön und flüssig und in dieser Videoqualität gab es die Inhalte aber noch nicht im Netz. Die Fragen im Anschluss dieses Vortrages fassen die Diskussion um Paul Verfechter & Co. noch mal gut zusammen. Auf der K5 Konferenz in vier Wochen darf ich einen Slot zum Thema Marken und Hersteller moderieren. Die Teilnehmer dort sind die „Gewinner des E-Commerce“, so wie ich es im Vortrag ausgedrückt habe. Gewinner sein heißt aber im E-Commerce noch nicht automatisch Gewinne zu machen (leider), sondern kluge Wachstumsstrategien parat zu haben. Die Fragen auf dem Panel werden dementsprechend knackiger sein.
Dieser Podcast wird unterstützt von Husqvarna Forst & Garten.
Seit 1689 am Markt, fertigt Husqvarna hochwertige Garten- &
Forstprodukte und steht für bahnbrechende Innovationen wie den
weltweit ersten kommerziellen Mähroboter, den Automower®. Mehr unter www.husqvarna.de.
Das Thema der Stunde: Temu vs. Shein vs. Zalando vs…