DCD Masterclasses 2018: Von Amazon über Logistik bis hin zu SEO Strategien

WaldkauzDie Masterclasses sind die geheime Zutat beim Digital Commerce Day in Hamburg. Viele Teilnehmer würden wahrscheinlich sogar auf den Konferenzteil verzichten und nur die Masterclasses besuchen, weil sie so spannend sind. Seit letzter Woche sind die Masterclasses nun online und es sieht wirklich gut aus, dass wir bis Ende März bereits knapp ausverkauft sind. Zur Veranstaltung selbst, habe ich bereits vor ein paar Wochen einen ausführlichen Beitrag geschrieben. Die Masterclasses kann man sich vorstellen wie eine sehr offene Diskussionrunde unter guten Bekannten. Keine Dienstleister, keine Wettbewerber, aber alle mit den gleichen Fragen. Wie gehe ich 2018 mit Amazon um? Wie optimiert ihr eure Logistikprozesse usw.  Ich freue mich schon auf den Tag, weil die Moderatoren der einzelnen Masterclasses oft echte Koryphäen sind und mit max. 15-19 Leuten pro Sitzung sehr oft klasse Diskussionen entstehen. Themen in diesem Jahr sind:

  • Besser als Zalando – Personalisierung als Erfolgsfaktor für digitale Fashion Brands
  • The Voice of B2B – Wie Sprachassistenzen wie Alexa die Customer Journey bereichern können
  • How to blockchain your business I
  • Digital in der Logistik: wie gehe ich es an? Fallbeispiel Hermes #digilab
  • Wie starte ich ein Corporate Startup
  • Vom Suchen und Finden – Die perfekte Customer Journey I
  • „It’s always Day 1“ – Auf Amazon verkaufen I
  • Amazon Management aus Herstellersicht – Insights aus der Praxis I
  • SEO im Zeitalter künstlicher Intelligenz (incl. Live Site Clinic)
  • Es geschah am helllichten Tag: Zustellstrategien & Features für die letzte Meile
  • Kundenzentrierung in der digitalen Produktentwicklung: Wie Sie Produkte bauen, die Ihre Kunden auch wirklich wollen
  • How to blockchain your business II
  • Mitarbeiter gewinnen und entwickeln – Knut braucht Mitstreiter
  • Vom Suchen und Finden – Die perfekte Customer Journey II
  • „It’s always Day 1“ – Auf Amazon verkaufen II
  • Amazon Management aus Herstellersicht – Insights aus der Praxis II
  • „Was macht eigentlich so ein Marktplatz mit mir?“
  • Wie Corporates erfolgreich eigene Startups aufbauen und ausgründen können

Einen guten Eindruck vom Ablauf und der Stimmung bekommt man im folgenden Videos. Tickets für den DCD gibt es hier.

 

Neue Beiträge abonnieren

Alexander Graf, 37, E-Commerce Unternehmer & Analyst, Gelernt bei der Otto Group, danach über 10 Unternehmen gegründet, heute u.a. Gründer Geschäftsführer des führenden Commerce Technologieanbieters Spryker Systems. Im Juni 2015 hat er das E-Commerce Buch veröffentlicht, das seitdem die E-Commerce Rankings anführt. Weitere Infos hier, oder direkt kontaktieren unter: alexander.graf@etribes.de || Tel: +49 (40) 3289 29690