Die Clevercard, ein Opfer der Krise

Die Clevercard hat bei uns für viel Gelächter gesorgt und ist auch heute noch Garant für den ein oder anderen Lacher. Obwohl wir diesem tollen Werkzeug den „Homer des Monats“ verliehen haben, konnte sich die Clevercard am Markt nicht durchsetzen. Bei meinem letzten Einsatz der Clevercard (ja, ich sammle die Clevercards!) musste ich leider die folgende Meldung lesen:

Sehr geehrte Damen und Herren,
das Pilotprojekt Clevercard wurde mit Wirkung zum 1.4.2009 eingestellt.

Vor rund einem Jahr startete der Pilot für das Projekt Clevercard. Nach Abschluss der Pilotphase fand eine Neubewertung des Projektes Clevercard statt. Zunächst ist ein entstandenes Delta zur Planung der schwierigen allgemeinen wirtschaftlichen Situation geschuldet. Clevercard fand in der aktuellen Gesamtsituation nicht die erwartete Nachfrage. Zusätzlich tragen gleichsam schwierige wirtschaftliche Konstellationen unseres externen Technologiedienstleisters zur Entscheidung bei, unser Serviceangebot nicht weiter anbieten zu können.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.

Ihre Deutsche Post AG

Neue Beiträge abonnieren

Alexander Graf, 37, E-Commerce Unternehmer & Analyst, Gelernt bei der Otto Group, danach über 10 Unternehmen gegründet, heute u.a. Gründer Geschäftsführer des führenden Commerce Technologieanbieters Spryker Systems. Im Juni 2015 hat er das E-Commerce Buch veröffentlicht, das seitdem die E-Commerce Rankings anführt. Weitere Infos hier, oder direkt kontaktieren unter: [email protected] || Tel: +49 (40) 3289 29690

Keine Antworten

  1. Ein Delta zur Planung – das ist reine Poesie.

  2. hans sagt:

    Was konnte man mit der cleverkarte machen.
    Günstiger Briefe versenden oder was ??

    Gruss Hans.

  3. nicolas sagt:

    …ich fand die idee der clevercard anfangs auch komisch/unnötig, habe dann aber als händler am testversuch teilgenommen und muss sagen: die responcerate / conversionrate der nutzer war überraschenderweise extrem hoch!
    irgendwie gibt es anscheinend für jede noch so komische idee nutzer -> schade, dass die reichweite nicht weiter ausgebaut wurde…

Cookie-Einstellung

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren, Werbeanzeigen anzupassen, diese zu messen und die Sicherheit für unsere Besucher zu steigern. Durch das Navigieren in unserem Blog oder das Klicken innerhalb unseres Blogs, stimmst Du der Sammlung von Informationen mittels Cookies auf und außerhalb unseres Kassenzone Blogs zu. Weitere Informationen über unsere Cookies und deren Handhabung findest Du hier: Hilfe

Triff eine Auswahl um fortzufahren

Deine Auswahl wurde gespeichert!

Weitere Informationen

Hilfe

Um fortfahren zu können, musst Du eine Cookie-Auswahl treffen. Nachfolgend erhalst Du eine Erläuterung der verschiedenen Optionen und ihrer Bedeutung.

  • Cookies zulassen:
    Jedes Cookie wie z.B. Tracking- und Analytische-Cookies.
  • Keine Cookies zulassen:
    Es werden keine Cookies gesetzt, es sei denn, es handelt sich um technisch notwendige Cookies. Borlabs Cookie hat bereits ein notwendiges Cookie gesetzt.

Du kannst die Cookie-Einstellung jederzeit hier ändern: Cookie-Richtlinie

Zurück