Projektmanager für NETIMPACT in Hamburg gesucht

Jobangebote zum Wochenende scheinen sich in der Deutschen Bloglandschaft durchzusetzen. Wir suchen bei Netimpact aktuelle einen fähigen Projektmanager, der uns bei der Einhaltung des links (im Bild) abgegeben Versprechen unterstützen kann.

Die Netimpact Framework GmbH ist eine junge Agenturgruppe aus Hamburg, die darauf spezialisiert ist Online Geschäftsmodelle aufzubauen. Wir bedienen mit unserer E-Commerce Agentur Netshops.de mittlere bis große Shopkunden, programmieren mit Creative-Task.de in Darmstadt komplexe Webprojekte und haben diverse Spezialisten für die Vermarktung von Online Modellen. Die meisten Projekte drehen sich aktuell allerdings um die Konzeption, Development & Vermarktung kompletter neuer Online Geschäftsmodelle. Wir wachsen sehr stark und sind nun damit beschäftigt, unsere Strukturen noch professioneller zu gestalten. Mittlerweile über 50 Mitarbeiter können leider nicht mehr auf Zuruf gesteuert werden. Um das zu gewährleisten, suchen wir ab sofort einen erfahrenen Projektmanager, der in der Lage ist unser immenses Projektaufkommen zu organisieren und sicherstellt, dass unsere Kunden alle Leistungen in Time, Quality und Budget bekommt.

Der Projektmanager soll an der Schnittstelle zwischen dem Vertrieb, den einzelnen Agenturleitern und teilweise auch den Developern agieren. Er muss verstehen was wir den Kunden verkaufen, abschätzen können ob unsere Kostenvoranschläge einzuhalten sind und im besten Fall auch noch direkt mit den Developern reden, wenn eine Timeline gefährdet wird. Das klingt komplex und ist es leider auch. Im Gegenzug lernst du bei uns einige Online Rockstars kennen, hast Einblicke in sehr interessante Projekte von denen du sonst nur in den einschlägigen Online Medien liest und kannst mehr lernen als irgendwo sonst. Wir arbeiten als Dienstleister und Joint Venture Partner für Konzerne (z.B. Bauer Verlag & Otto Group) und wir setzen auch für Inkubatoren (z.B. Liquid Labs) Geschäftsmodelle um.

Du passt zu dieser Aufgabe, wenn dir diese Herausforderungen bekannt vorkommen und du dich bereits ein paar Jahre an ähnlichen Themen beweisen konntest. Bei uns gibt es alle Freiheiten, diese Herausforderungen zu lösen. Uns ist es vollkommen egal, wie du das Projektmanagement organisierst. Hauptsache es läuft und die Fachleute können sich vorrangig mit ihrer Arbeit beschäftigen, ohne Zeit bei der Pflege einer Projektmanagement Software zu verlieren. Am Ende des Tages muss es einfach laufen und du bist verantwortlich dafür! Wenn du gerne eine tägliche Routine zur Einführung des x-ten Projektmanagementsystems mit uns machen möchtest, bist du bei uns falsch. Mach es einfach und sorge dafür, dass es funktioniert.

Noch ein paar Fakten:

Arbeitsort: Kiebitzhof 9, Hamburg (5min Fahrt vom Hauptbahnhof)
Start: ab sofort möglich
Gehalt: marktüblich
Kollegen: Tarek, Nils, Alex, Erik, Anna und viele mehr
Kunden: Handelsunternehmen, große Verlage, Pharmaunternehmen, KMUs bei einzelnen Agenturleistungen
Eigene Geschäftsmodelle: Zeigen wir dir im direkten Gespräch
Bilder vom Büro: http://www.165euro.de/standorte/hamburg/
Bewerbungen: am besten an jobs@netimpact-group.de oder direkt per Xing