Barcamp Hamburg @ Fotostudio

Für das Barcamp Hamburg hat das vor Ort befindliche OTTO Fotostudio wieder zwei spezielle Barcamp Aktionen geplant. Im letzten Jahr wurden zwar Führungen durch das Studio angeboten, aber aufgrund der Kurzfristigkeit war nicht mehr drin als ein kurzer Besuch im “Ring”. Mehr dazu bei Franz. Für das Fotostudio bieten sich durch das diesjährige Barcamp nun zwei interessante Möglichkeiten. Es kann seine Services a) bekannter machen und b) neue Ideen für weitere Projekte sammeln. Insbesondere für Möglichkeit b) wird nun im Rahmen des Barcamps angeboten für interessierte Teilnehmer echte (kleine) Produktionen zu verwirklichen. Dafür gibt es einmal den Aufbau des Ring (siehe Video #1 bzw. den Beitrag von Franz) oder den virtuellen Laufsteg (siehe Video #2).

Ihr könnt per Mail an info@otto-fotostudio.de Vorschläge einreichen und diese während des Barcamps in Sessionform realisieren. Was man damit machen kann wird in den Videos unten sehr gut gezeigt. Was genau während des Barcamps gemacht werden kann (Aufwand, Aufbau…) ist nicht final geklärt. Das muss man am besten mit den lieben Mitarbeitern des Fotostudios klären.

#1 Die Matrix The Ring (via twoforfashion)

ab  2:00min

oder Beispiel bei franztoo.

The Ring

The Ring (c) Otto Fotostudio

#2 Das Laufband Der Laufsteg (via twoforfashion)

Der Laufsteg (c) Otto Fotostudio

Der Laufsteg (c) Otto Fotostudio

Viel Spass dabei!

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein und verschlagwortet mit , , von Alexander Graf. Permanenter Link zum Eintrag.

Über Alexander Graf

Alexander Graf ist Herausgeber von Kassenzone.de, Redner bei europäischen E-Commerce und Digitalkonferenzen, Autor diverser Fachbeiträge- und bücher für digitale Geschäftsmodelle. Mit seiner Firma eTribes hilft er Unternehmen als Projekt- und Interimsmanager die Fragestellungen beim Aufbau von E-Business Modellen richtig zu beantworten und leitet i.d.R. die Projektumsetzung. Die Themen rangieren dabei von der Konzeption neuer Geschäftsmodelle „Projekt Collins, Otto Group“, M&A in E-Business Unternehmen „E-Commerce Strategie, Gruner und Jahr“, Digitales Change Management „Fokus Digital Sales, Pharma & Chemie Hersteller“, Interims E-Business Leitung bei diversen Herstellern und Coaching von Gesellschaftern, Vorständen und Aufsichtsräten in Bezug auf die Marktveränderungen durch das E-Commerce Wachstum. Alexander setzt um, ganz operativ, pragmatisch und mit hohem technischem Verständnis aller wesentlichen E-Commerce Themen. Zusammen mit Nils Seebach und Tarek Müller als weitere eTribes Gesellschafter ist Alexander Graf aktiv in diversen Hamburger E-Business Gremien und aktiver Gesellschafter in führenden Digitalunternehmen. Er ist zudem Veranstalter & Kurator des Digital Commerce Day, der K5 Cruise und des Healthcare Innovation Weekends. alexander.graf@etribes.de Tel: +49 (40) 3289 29690

Ein Gedanke zu “Barcamp Hamburg @ Fotostudio

  1. Tolle Aktion! Ich hab zwar keinen Job den ich einzuereichen hätte, werde mir das ganze aber mit höchstem Interesse angucken!

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.