Barcamps 2009 – jetzt anmelden!

Leider hat sich für den „Normalverbraucher“ der Barcamp-Terminplaner auf www.barcamp.org noch nicht durchgesetzt. Deshalb starte ich, mit einer kleinen Übersicht, hier noch einmal einen Aufruf zur aktiven Beteiligung an den in 2009 stattfindenen Barcamps. Das schon stattgefundenen Barcamps in diesem Jahr in Essen ist bereits hervorragend angekommen.

Hinweis: Fast alle Barcamp-Teams suchen für die Realisierung ihrer Veranstaltung noch Sponsorengelder. Die Orga-Teams freuen sich sehr auf neue Sponsoren. Im Gegensatz zu Großveranstaltungen bei denen es für 1.000 Euro gerade mal ein kleines Logo auf dem Eintrittsbadge gibt, lässt sich auf Barcamps damit schon eine Menge anfangen.

Datum Ort Titel Thema Anmeldung geöffnet Kassenzone.de Teilnahme
17.-19.04 Ilmenau EduCamp Bildung    
25.-26.04 Dresden mobilecamp Mobile Ja  
02.-03.05 Berlin politcamp Politik Ja  
20.-24.05 Furtwangen fucamp Allgemein Ja  
20.-24.05 Bremen Barcamp Kirchentag Kirche Ja  
23.-24.05 Berlin UXcamp Usability Ja vielleicht
30.05 Hamburg elbcamp Bewegtbild Nein  
30.-31.05 Münster railscamp Rails Nein  
Juni Hannover Barcamp Hannover Allgemein Nein  
06.-07.06 Köln Barcamp Köln Allgemein Nein hoffentlich!
20.-21.06 München gamecamp Gaming Ja  
25.06 Berlin Monetization 2.0 Camp Finanzen Ja  
25.06 Berlin Social Media Camp Social Media Nein  
28.08 Berlin Government 2.0 Politik Nein
05.-06.09 Berlin artcamp Kunst Nein  
18.-19.09 Berlin GlobalFutureCamp Zukunft Ja
03.-04.10 Braunschweig PhotoCamp Fotografie Nein  
04.-05.10 Berlin socialcamp Gemeinnützigkeit Nein  
24.-25.10 München Barcamp München Allgemein Nein hoffentlich!
06.-07.11 Graz EduCamp Bildung Nein  
14.-15.11 Hamburg Barcamp Hamburg Allgemein + E-Commerce Nein Auf jeden Fall! Orga Team :-)

Diese Liste wird nach entsprechenden Einträgen in den Kommentare geupdatet. Bitte tragt die Events trotzdem auf barcamp.org ein. Eine weitere Barcamp-Liste für den kompletten DACH Bereich gibt es bei Jan.

Geschafft! Das ist der hunderste Beitrag auf Kassenzone.de

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Handel, Mobile, Technologie und verschlagwortet mit von Alexander Graf. Permanenter Link zum Eintrag.

Über Alexander Graf

Alexander Graf ist Geschäftsführer von Spryker Systems, einem Joint Venture, das er im November 2014 zusammen mit Nils Seebach und Project A Ventures gegründet hat. Er verantwortet das Business Development und die Strategie des Technologie-Anbieters mit Sitz in Hamburg. Er ist zudem Gründer des größten europäischen Netzwerkes für digitale Unternehmer eTribes. Sein neues E-Commerce Buch wurde schon über 2.000x verkauft. Auf über 300 Seiten erklären Alexander Graf und Holger Schneider darin alle wichtigen Zusammenhänge zu Marktanalysen, Geschäftsmodellen und Strategien im E-Commerce. Er kann als Speaker und/oder Pausenclown gebucht werden. alexander.graf@etribes.de || Tel: +49 (40) 3289 29690

13 Gedanken zu “Barcamps 2009 – jetzt anmelden!

  1. Dann weiß ich ja wo ich die nächsten Motive für den BarCamp-O-Maten finden kann 😉

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.