Warum du keine Heizhandschuhe bei TEMU (und Amazon) kaufen solltest

48:31

Du bist damit einverstanden, dass ab jetzt Inhalte mithilfe eines Cookies von Podigee geladen werden.

Inhalt laden
PHNjcmlwdCBjbGFzcz0icG9kaWdlZS1wb2RjYXN0LXBsYXllciIgc3JjPSJodHRwczovL3BsYXllci5wb2RpZ2VlLWNkbi5uZXQvcG9kY2FzdC1wbGF5ZXIvamF2YXNjcmlwdHMvcG9kaWdlZS1wb2RjYXN0LXBsYXllci5qcyIgZGF0YS1jb25maWd1cmF0aW9uPSJwbGF5ZXJDb25maWd1cmF0aW9uIj48L3NjcmlwdD4=

Nachdem ich auf Linkedin von meiner Kauferfahrung auf TEMU berichtet habe, gab es in den Kommentaren den Hinweis auf einen Kieler/Hamburger Produzenten beheizbarer Produkte. Daraufhin habe ich kurzerhand den Chef dieser Firma (Vulpés) eingeladen und mit ihm über den Kauf beheizbarer Handschuhe gesprochen. 

Während des Podcasts habe ich den Glauben an unsere Kontrollinfrastruktur verloren und musste mich mit komplett neuen Aspeketen der China Produktion auseinandersetzen. Das ist keine normale Kassenzone Folge. Es geht nicht so sehr um Rustams Unternehmen, sondern um die Art und Weise wie wir in Europa konsumieren und produzieren. Meine TEMU Handschuhe habe ich nach dem Podcast retourniert. Wenn ihr Rustam supporten wollt und/oder eigene Ideen für beheizbare Prdukte umsetzen wollt, meldet euch bei ihm. Er sucht nach Partnern, die ihm bei der Vorfinanzierung der Produktion helfen können.

Zu Vulpes: www.vulpes-smartwear.com 

Zu Rustam: https://www.linkedin.com/in/rustam-ismailov-a2418b124/

00:00:00 Vorstellung von Rustam und Vulpes
00:05:50 Sicherheitsrisiken bei chinesischer Elektronik und Rücksendungen
00:09:07 Probleme mit Bewertungen auf Plattformen
00:12:59 Preis und Features der beheizbaren Handschuhe
00:15:21 Sicherheitsprobleme bei Heizdecken aufgedeckt
00:19:07 Schwierigkeiten bei der Durchsetzung von Sicherheitsstandards
00:21:25 Kosten für das Projekt und Auftragsarbeit
00:24:17 Preisunterschiede und Herstellungskosten von elektronischen Bauteilen
00:31:14 KitchenAid: Hochwertige Elektrogeräte sind ihren Preis wert
00:38:11 Verkaufskanäle: Amazon, Website, stationärer Fachhandel
00:40:13 Schwierig, in Europa zu produzieren (Preis-Leistung, Qualität)
00:44:22 Hase-und-Igel-Rennen auf dem Markt
00:46:20 Produktion in Asien und die Probleme mit Kontrollmechanismen

Neue Beiträge per E-Mail abonnieren.

Deine Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuche es erneut.
Danke! Bestätige deine Anmeldung bitte in der Mail, die wir dir soeben geschickt haben.

Mehr zu Handel

Bäckerei Günther Geschäftsführer Bastian ReichartzBäckerei Günther Geschäftsführer Bastian Reichartz

Bäckerei Günther Geschäftsführer Bastian ReichartzBäckerei Günther Geschäftsführer Bastian Reichartz

Gordian von Schoening Vorstand und CTO HWAGordian von Schoening Vorstand und CTO HWA

Gordian von Schoening Vorstand und CTO HWAGordian von Schoening Vorstand und CTO HWA

Patrick Boos – CEO Witt GruppePatrick Boos – CEO Witt Gruppe

Patrick Boos – CEO Witt GruppePatrick Boos – CEO Witt Gruppe

Alle Beiträge zu Handel