„Der beste Zeitpunkt zum Kauf ist jetzt!“ Jan-Hendrik Goldbeck

46:34

Du bist damit einverstanden, dass ab jetzt Inhalte mithilfe eines Cookies von Podigee geladen werden.

Inhalt laden
PHNjcmlwdCBjbGFzcz0icG9kaWdlZS1wb2RjYXN0LXBsYXllciIgc3JjPSJodHRwczovL3BsYXllci5wb2RpZ2VlLWNkbi5uZXQvcG9kY2FzdC1wbGF5ZXIvamF2YXNjcmlwdHMvcG9kaWdlZS1wb2RjYXN0LXBsYXllci5qcyIgZGF0YS1jb25maWd1cmF0aW9uPSJwbGF5ZXJDb25maWd1cmF0aW9uIj48L3NjcmlwdD4=

In der Folge „Deutschland Vision“ mit Florian Heinemann, haben wir festgestellt, dass die hohen Baukosten einen großen Teil zur Wohungsknappheit in Deutschland beitragen. Damit wird es immer schwerer für junge Familien, Migranten, Studenten, normale Jobinhaber in den attraktiven Städten zu wohnen. Aber muss das so sein?

Diese Frage habe ich einem der größten Bauunternehmer in Europa gestellt: Jan-Hendrik Goldbeck. Er war vor 1,5 Jahren schon mal im Kassenzone Podcast zu Gast und hat mir erklärt, dass Bauen gar nicht mehr so teuer ist, wie es uns immer wieder beschrieben wird.

Zusammenfassung (AI-basiert)

  • 🏗️Das Konzept, Gebäude als ein Produkt-Service-Ökosystem und nicht als ein einzigartiges und individuelles Projekt zu behandeln, ist ein interessanter Ansatz für das Bauen.
  • 🏡Die Krise im Einfamilienhausbau hat dazu geführt, dass man sich auf kostengünstigen Mehrfamilienhausbau konzentriert.
  • 📈Der beste Zeitpunkt zum Kauf ist jetzt, um von den attraktiven Renditen für dein Kapital zu profitieren.
  • 🏗️Das Zielszenario für CO2-negativen Beton bis Anfang der 2030er Jahre ist eine faszinierende und wichtige Entwicklung für den Energiesektor.
  • 🔍Das Wachstum eines Unternehmens bringt die Verantwortung mit sich, die unternehmerische Verantwortung zu übernehmen und zum Kontext beizutragen.
  • 📈In den nächsten Jahren wird die Bauindustrie wieder anziehen, und es wird erwartet, dass die Preise steigen werden.
  • 🏠Die beste Zeit, um in Immobilien zu investieren, ist jetzt, vor allem angesichts des Wettbewerbs unter den Bauunternehmen um günstiges Bauland.

Neue Beiträge per E-Mail abonnieren.

Deine Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuche es erneut.
Danke! Bestätige deine Anmeldung bitte in der Mail, die wir dir soeben geschickt haben.