In Folge K#533 spricht Karo Junker den Neui mit Anne Köhler, Chief E-Commerce Officer bei GREENFORCE. Das innovative Foodtech-Unternehmen stellt pflanzliche Fleisch-, Milch- und Ei-Ersatzprodukte her. Seit der Gründung im Jahr 2020 hat sich GREENFORCE von einem kleinen Start-up zu einem Scale-Up entwickelt, das mittlerweile 70 verschiedene SKUs anbietet. GREENFORCE vertreibt seine veganen Alternativen, darunter Frikadellen, Burger, Hack und Produkte bereits im Lebensmitteleinzelhandel und zusätzlich über den eigenen Online-Shop, der 25% des verkauften Anteils ausmacht.
Karo und Anne sprechen über die Herausforderung, eine neue Produktkategorie im Bereich veganer Alternativen zu etablieren und wie GREENFORCE es geschafft hat, sich als wesentlicher Player in diesem Markt zu positionieren. Außerdem erfahrt ihr:
… wie GREENFORCE durch ihre Produkte Tradition und Genuss bei veganen Lebensmitteln vereint und welche Rolle Fußballprofi Thomas Müller dabei spielt.
… wie sie es geschafft haben, auf Basis einer starken Online-Community eine flächendeckende Präsenz im stationären Handel zu generieren.
… wie das Unternehmen künftig seine Kanäle priorisieren möchte und ob landesweite TV-Spots dabei in Betracht gezogen werden.
… welche Wachstumsschritte und Expansionspläne das Unternehmen plant und wie relevant dabei eine vertikale Geschäftsintegration sowie eigene Erbsenfelder und die Auszeichnung „Clean Label“ sind.
Kapitel
0:48 Neue Horizonte
13:40 Food-Tech Trends
16:41 Preisgestaltung im Blick
20:59 Marketing mit Influencern
27:44 TV-Werbung im Fokus
33:02 360-Grad Kampagnen
33:44 Clean Label Ziele
36:09 Lokalisierung und Expansion
37:06 Zukunftsvisionen
Dieser Podcast wird unterstützt von Husqvarna Forst & Garten.
Seit 1689 am Markt, fertigt Husqvarna hochwertige Garten- &
Forstprodukte und steht für bahnbrechende Innovationen wie den
weltweit ersten kommerziellen Mähroboter, den Automower®. Mehr unter husqvarna..