Knut dreht die Schrauben an. Quo Vadis B2B E-Commerce?

B2B KnutDie B2B Themen haben beim Digital Commerce Day in Hamburg den größten Zuspruch gefunden. Das ist auch kein Wunder, weil Dank Amazon Business, Contorion & Co. die Branche aufgewacht ist und je nach Schätzung jeden Monat bereits jetzt schon viele Millionen Euro B2B Umsatz die klassischen Kanäle verlassen und nun durch die neuen Onlineanbieter abgewickelt werden. Das Feedback zu den B2B Workshops beim DCD war so gut, dass im November ein weiterer DCD zum Thema B2B in Stuttgart stattfinden wird – wie immer exklusiv für Händler und Hersteller.  „100% Content – No Sales.“ Damit man sich in der Zwischenzeit etwas in das Thema einlesen kann, ist diese Woche auch die zugehörige Knutstudie erschienen, die ab sofort kostenlos runtergeladen werden kann. Knapp 100 Seiten Content über darüber ob und wie Amazon das Thema B2B Handel gewinnen kann. Erst vor vier Wochen kam eine „Knutstudie“ zum Automobilhandel. Der Aufbau der Studie ist gewohnt pragmatisch. Neben einer Herleitung der wichtigsten Marktzahlen und Effekte, kommen wie immer die Praktiker zu Wort. Mit Tobias Tschötz (Contorion), Sebastian Prill (Mercateo), Stefan Grimm (restposten.de) und Philipp Lüders (Zoro Tools) sind zentrale Onlineschwergewichte vertreten und lassen einen Blick hinter die Kulissen zu. 

Auch eines meiner Lieblingsbilder zum Thema „Digitaler Wandel im B2B“ hat es in die Studie geschafft. Besser kann man so eine LKW Werbefläche kaum nutzen 🙂 Danke Lennart!

dreistufen

Zum Studiendownload

Neue Beiträge abonnieren

Alexander Graf, 37, E-Commerce Unternehmer & Analyst, Gelernt bei der Otto Group, danach über 10 Unternehmen gegründet, heute u.a. Gründer Geschäftsführer des führenden Commerce Technologieanbieters Spryker Systems. Im Juni 2015 hat er das E-Commerce Buch veröffentlicht, das seitdem die E-Commerce Rankings anführt. Weitere Infos hier, oder direkt kontaktieren unter: alexander.graf@etribes.de || Tel: +49 (40) 3289 29690

2 Antworten

  1. Danke für die kostenlose Studie! Danach habe ich gesucht

  1. 7. April 2017

    […] Die neue Knutstudie bietet auf knapp 100 Seiten Content darüber ob und wie Amazon das B2B Handel gewinnen kann. Den Link zum kostenlosen Download finden Sie auf Kassenzone.de unter https://www.kassenzone.de/…/knut-dreht-die-schrauben-an-quo…/ […]