Facebook Commerce in Reinform bei yourfone

Wer sich schon immer mal gefragt hat wie ein 19€ allnetflat Mobilfunkanbieter so tickt, wird beim Interview mit dem sympathischen Hartmut Hermann (yourfone GmbH) sicherlich hellhörig. Effiziente Strukturen sind die eine Seite, die andere Seite muss bei diesem Preis allerdings die hohe Effizienz bei der Kundengewinnung sein. In diesem Zusammenhang finde ich die Fokussierung auf Social Media (vor allem Facebook) sehr interessant. Yourfone dürfte wahrscheinlich einen signifikanten Teil seiner Leads über Facebook generieren. Da lohnt es sich durchaus mal auf der Yourfone Facebook Seite zu surfen und die Kommunikation der Firma mit den Nutzern zu beobachten.

Diese Folge ist die mittlerweile neunte Ausgabe aus der Serie „CloseUp Hamburg“, die in Kooperation von der eCommerce Aktionslinie von Hamburg@work und kassenzone.de produziert wird. Hierbei besucht Matthias Höfer von T-Systems interessante Hamburger Persönlichkeiten aus dem Onlinehandel, der Startup-Szene und der Agenturwelt, um über die Zukunft der Digitalbranche und insbesondere des eCommerce zu reden.

2 Gedanken zu „Facebook Commerce in Reinform bei yourfone

  1. Pingback: 10 Lesetipps der Woche für Shopbetreiber » shopbetreiber-blog.de

  2. Pingback: Facebook Commerce in Reinform bei yourfone | E-Commerce DACH | Scoop.it

Kommentare sind geschlossen.