sagt Nikolas von Haugwitz, Geschäftsführer von Hawesko. Diese Aussage würde ich bewiesenermaßen nicht für Buchhändler und Elektromärkte übernehmen, obwohl ähnliches bis vor wenigen Jahren auch aus diesen Branchen zu hören war, aber im Weinhandel scheint eine echte Verknüpfung zwischen Online und Offline tatsächlich möglich und ökonomisch sinnvoll zu sein. Der ausbleibende Erfolg der vielen neuen Wein Startups (Händler, Shopping Clubs…) belegt meines Erachtens auch, dass der Weinhandel nicht allein durch bessere Webseiten und Kundenbindungstools zu erobern ist. Hawesko mach laut Haugwitz schon über 30% seiner Umsätze online und zielt auf die 60% Marke.  Hawesko ist eines der ganz großen Unternehmen der Branche mit ca. 400 Mio. € Jahresumsatz und ca. 700 Mitarbeitern. Ein Überblick über den Hawesko Konzern findet sich hier und die Börsenentwicklung ist hier sehr schön abgebildet. Mehr Infos im Video.

Mit dem Laden des Videos akzeptierst du ab jetzt die Datenschutzbestimmungen von YouTube. Mehr erfahren

Inhalt laden
PHA+PGlmcmFtZSBzcmM9Imh0dHA6Ly93d3cueW91dHViZS1ub2Nvb2tpZS5jb20vZW1iZWQvc09ISy1hVE5yNkE/cmVsPTAiIGhlaWdodD0iMzE1IiB3aWR0aD0iNTYwIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW49IiIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiPjwvaWZyYW1lPjwvcD4=

Diese Folge ist die mittlerweile siebte Ausgabe aus der Serie „CloseUp Hamburg“, die in Kooperation von der eCommerce Aktionslinie von Hamburg@work und kassenzone.de produziert wird. Hierbei besucht Matthias Höfer von T-Systems interessante Hamburger Persönlichkeiten aus dem Onlinehandel, der Startup-Szene und der Agenturwelt, um über die Zukunft der Digitalbranche und insbesondere des eCommerce zu reden.

Neue Beiträge per E-Mail abonnieren.

Deine Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuche es erneut.
Danke! Bestätige deine Anmeldung bitte in der Mail, die wir dir soeben geschickt haben.