ChatGPT meets Kassenzone – Chatbot mit Wissen aus über 500 Podcasts

Seit dem Start unserer Podcasts im Jahr 2013 haben Alex, Karo und das Kassenzone-Team unzählige Gespräche mit Top-CEOs und Gründern geführt, um euch exklusive Einblicke und echte Erfolgsgeschichten zu liefern. Mit unserem neuesten Werkzeug, einem durch ChatGPT angetriebenen Chatbot, könnt ihr jetzt leicht auf das Wissen aus über 500 Podcast-Episoden zugreifen. Stellt dem Bot eure Fragen und erhaltet sofort Antworten zu allem, was ihr schon immer über die Branche wissen wolltet.

Seit 2008 veröffentlichen wir auf Kassenzone (aus unserer Sicht ) spannende Themen rund um E-Commerce, Digitale Strategien und bewerten aktuelle Marktentwicklungen. 2013 sind wir dann mit den ersten Podcast-Formaten gestartet. Inzwischen findet ihr regelmäßig neue Podcast Episoden bei uns. Alex und Karo sprechen u.a. mit CEOs von Digital Unternehmen, Gründern und Gründerinnen um Insights zu deren Erfolgen und Challenges zu erhalten. Dazu gibt es den Monthly Heinemann, in dem Alex und Flo Heinemann regelmäßig die aktuellen Marktentwicklungen einordnen. Unsere Podcasts werden inzwischen von circa 25.000 Hörern regelmäßig gehört – was uns sehr freut und womit wir am Anfang nicht gerecht haben.

Die Herausforderung am Podcast Format ist natürlich, dass diese Informationen nicht durchsuchbar und neben dem direkten Anhören nicht zugänglich sind. Daher haben wir vor längerer Zeit und bereits mit der Transkription der Inhalte beschäftigt und dank ChatGPT nun einen Chatbot erstellt, mit dem ihr auf das Wissen aus über 500 Episoden ab heute zugreifen könnt.

Ihr wollt z.B. wissen, was die Big Player im E-Commerce so treiben, braucht Tipps für euer digitales Marketing oder wollt wissen, welche neuen Insights Alex zu Temu hat? Fragt doch einfach den Bot, und er liefert euch die passenden Ergebnisse:

https://chatbot.kassenzone.de

Falls ihr Feedback zum Chatbot habt, meldet euch gerne bei uns unter: [email protected]

Ein besonderer Dank geht an:

  • An das Team von Gospeech (insbesondere Simon Verdenhalven und Philipp Platis), ohne deren großartigen Support und die Transkription in der notwendigen Qualität von mehr als 300 Stunden Podcastinhalten dieses Projekt nicht möglich gewesen wäre!

Für diejenigen, die an der technischen Umsetzung dieses Projekts interessiert sind, wird in den nächsten Tagen noch ein zweiter Post folgen, bei dem ich die Umsetzung genauer beschreiben werde.

Nun aber erst einmal viel Spaß beim Fragen stellen: https://chatbot.kassenzone.de

Neue Beiträge per E-Mail abonnieren.

Deine Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuche es erneut.
Danke! Bestätige deine Anmeldung bitte in der Mail, die wir dir soeben geschickt haben.

Mehr zu Allgemein

Frederic Knaudt & Udo Kießlich. Das große Picnic UpdateFrederic Knaudt & Udo Kießlich. Das große Picnic Update

Frederic Knaudt & Udo Kießlich. Das große Picnic UpdateFrederic Knaudt & Udo Kießlich. Das große Picnic Update

Peter Pernot-Day, Strategie-Chef bei SHEIN (Englisch)Peter Pernot-Day, Strategie-Chef bei SHEIN (Englisch)

Peter Pernot-Day, Strategie-Chef bei SHEIN (Englisch)Peter Pernot-Day, Strategie-Chef bei SHEIN (Englisch)

Peter Pernot-Day_Shein_Kassenzone_OMR Edition

Philip Hitschler-Becker von hitschies – So mischt der Süßwarenhersteller mit viralem Marketing und Social-First-Strategie die Branche auf | OMR EditionPhilip Hitschler-Becker von hitschies – So mischt der Süßwarenhersteller mit viralem Marketing und Social-First-Strategie die Branche auf | OMR Edition

Philip Hitschler-Becker von hitschies – So mischt der Süßwarenhersteller mit viralem Marketing und Social-First-Strategie die Branche auf | OMR EditionPhilip Hitschler-Becker von hitschies – So mischt der Süßwarenhersteller mit viralem Marketing und Social-First-Strategie die Branche auf | OMR Edition

hitschies
Alle Beiträge zu Allgemein