Carsten Lambrecht, MD Burger King Dänemark und Schweden

54:27

Du bist damit einverstanden, dass ab jetzt Inhalte mithilfe eines Cookies von Podigee geladen werden.

Inhalt laden
PHNjcmlwdCBjbGFzcz0icG9kaWdlZS1wb2RjYXN0LXBsYXllciIgc3JjPSJodHRwczovL3BsYXllci5wb2RpZ2VlLWNkbi5uZXQvcG9kY2FzdC1wbGF5ZXIvamF2YXNjcmlwdHMvcG9kaWdlZS1wb2RjYXN0LXBsYXllci5qcyIgZGF0YS1jb25maWd1cmF0aW9uPSJwbGF5ZXJDb25maWd1cmF0aW9uIj48L3NjcmlwdD4=

Wie läuft das eigentlich genau mit dem Burger Geschäft?
Carsten Lambrecht, der Geschäftsführer von Burger King in Dänemark und Schweden ist zu Gast im Podcast. Das Gespräch dreht sich um die Zukunft von Burger King, Expansionspläne, Bestellterminals, Online-Bestellungen und die Plattformökonomie.

Carsten betont die Bedeutung von Innovation im Kerngeschäft von Burger King und teilt Einblicke in das Geschäftsmodell, Umsatzkennzahlen und den Fokus auf Innovation, insbesondere im Bereich der Burger. Er erläutert auch, wie lokale Anbieter trotz des Trends zu Franchise-Restaurants Chancen haben, wenn sie sich differenzieren können. Es wird über das Potenzial im Superchargen-Business gesprochen, die Kosten für Standorte, Franchise-Gebühren und Investitionspotenziale werden erörtert.

Fokus auf Trends und Digitalisierung (KI-generierte Zusammenfassung)

📈 Dänemark sieht ein großes Wachstumspotenzial für Burger King und plant, in den nächsten 5 Jahren um 20-30 Restaurants zu expandieren.

🔌 Die Integration des Ladeerlebnisses mit Werbung an den Ladestationen könnte ein kluger Geschäftszug für Restaurants sein.

📈 Der Einfluss von Lieferaggregatoren wie Wal J auf den potenziellen Umsatz ist enorm und deutet auf eine Verschiebung des Verbraucherverhaltens hin zu Bestellungen von zu Hause aus hin.

🍔 Die Sicherstellung von Qualität und Frische der gelieferten Burger hat für Burger King in Dänemark und Schweden höchste Priorität.

🚚 Der klare Zeitrahmen für die Lieferung stellt sicher, dass das Essen fertig ist und seine Qualität behält, wenn es den Kunden erreicht.

🍔 Ähnlich wie Domino’s Pizza konzentriert sich Burger King auf das digitale Erlebnis und die Einrichtung von Kundenbindungssystemen, um das gesamte Kundenerlebnis zu steuern und sich von den Aggregatoren zu lösen.

💡 Carsten Lambrecht betont, wie wichtig es ist, ein starkes Team zu haben und die besten und innovativsten Leute im Unternehmen zu finden, um die vereinbarten Strategien umzusetzen.

🍔 Burger King expandiert sowohl durch firmeneigene Restaurants als auch durch Franchise-Restaurants und verfolgt damit einen ausgewogenen Ansatz für Wachstum.

Neue Beiträge per E-Mail abonnieren.

Deine Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuche es erneut.
Danke! Bestätige deine Anmeldung bitte in der Mail, die wir dir soeben geschickt haben.

Mehr zu Allgemein

300 Mio. Euro Umsatz mit Fahrrädern – LUCKY BIKE CEO Christian Morgenroth300 Mio. Euro Umsatz mit Fahrrädern – LUCKY BIKE CEO Christian Morgenroth

300 Mio. Euro Umsatz mit Fahrrädern – LUCKY BIKE CEO Christian Morgenroth300 Mio. Euro Umsatz mit Fahrrädern – LUCKY BIKE CEO Christian Morgenroth

AI Investments, MyTheresa & E-Commerce Gewinner im #monthlyheinemannAI Investments, MyTheresa & E-Commerce Gewinner im #monthlyheinemann

AI Investments, MyTheresa & E-Commerce Gewinner im #monthlyheinemannAI Investments, MyTheresa & E-Commerce Gewinner im #monthlyheinemann

Deutschland 2.0 mit Daniel Stelter #monthlyheinemannDeutschland 2.0 mit Daniel Stelter #monthlyheinemann

Deutschland 2.0 mit Daniel Stelter #monthlyheinemannDeutschland 2.0 mit Daniel Stelter #monthlyheinemann

Alle Beiträge zu Allgemein