E-Commerce Events im Norden | K5 Cruise & Digital Commerce Day

K5C-BootE-Commerce Konferenzen haben zuweilen nicht den nötigen Tiefgang. Deshalb veranstalte ich zusammen mit Jochen Krisch vom 17. -19. März die K5 Cruise. Ein 2-Tage-Event auf der Ostsee mit Start und Ende in Kiel. Da sollte der Tiefgang kein Problem sein. Bisher haben wir sehr interessante Geschäftsführer von kleinen & großen Händlern, einige Verlagsleiter (sogar einen Verlagsgründer) und fünf Hersteller für die K5 Cruise begeistern können. Die Gruppe verspricht jetzt schon ein sehr lehrreiches Event und neue Kooperationen, aber wir haben noch Platz für ca. 10 weitere Mitfahrer die sich noch in den nächsten 10 Tagen bei Jochen und mir unter ahoi@k5cruise.de anmelden können. Die Kosten belaufen sich inkl. Kabine auf ca. 800€. Einige Teilnehmer bringen auch ihre Partner mit – wie auf einer „richtigen“ Kreuzfahrt. Die Ausstattung des Schiffs steht den großen Kreuzfahrern in nichts nach.

DCD-LogoDie K5 Cruise ist vor allem ein Networking-Event. Teilnehmer teilen ihre Erfahrungen und das „offizielle“ Programm ist das eigentliche Beiwerk. Diese Idee versuchen wir nun auch in Hamburg zu etablieren und veranstalten dafür am 8. April den Digital Commerce Day. Dieser richtet sich an die norddeutschen Händler & Hersteller und speziell an kleinere und mittlere Unternehmen, die bereits im E-Commerce tätig sind oder gerade die entsprechenden Möglichkeiten für sich analysieren. Das Speaker Setup ist sehr hochwertig, aber ich glaube am meisten wird es den Teilnehmern bringen, wenn sie miteinander reden und sich austauschen. Wir überlegen uns gerade wie man so einen Austausch am besten unterstützt, ohne dabei gleich ein Social Network für Händler und Hersteller zu bauen. Der Digital Commerce Day kostet lediglich 200€ pro Person.