Über uns

Kassenzone.de wurde 2008 gestartet und beschäftigt sich seitdem mit Entwicklungen von Online Geschäftsmodellen, insbesondere im E-Commerce. Jeden Monat lesen sich über 10.000 (April 2013) 20.000 Leser (März 2014) unsere Artikel durch und ca. 2.000 (März 2013) 4.000 (März 2014) Leser haben unseren RSS Feed abonniert. Fast 1.000 Menschen erhalten neue Beiträge von Kassenzone bereits per Mail.

Alexander Graf

Alexander GrafAlexander Graf ist Herausgeber von Kassenzone.de, Dauergast als Redner bei europäischen E-Commerce und Digitalkonferenzen, Autor diverser Fachbeiträge- und bücher für digitale Geschäftsmodelle. Mit seiner Firma eTribes hilft er Unternehmen als Projekt- und Interimsmanager die Fragestellungen beim Aufbau von E-Business Modellen richtig zu beantworten und leitet i.d.R. die Projektumsetzung. Die Themen rangieren dabei von der Konzeption neuer Geschäftsmodelle „Projekt Collins, Otto Group“, M&A in E-Business Unternehmen „E-Commerce Strategie, Gruner und Jahr“, Digitales Change Management „Fokus Digital Sales, Pharma & Chemie Hersteller“, Interims E-Business Leitung bei diversen Herstellern und Coaching von Gesellschaftern, Vorständen und Aufsichtsräten in Bezug auf die Marktveränderungen durch das E-Commerce Wachstum. Alexander setzt um, ganz operativ, pragmatisch und mit hohem technischem Verständnis aller wesentlichen E-Commerce Themen. Zusammen mit Nils Seebach und Tarek Müller als weitere eTribes Gesellschafter ist Alexander Graf aktiv in diversen Hamburger E-Business Gremien und aktiver Gesellschafter in führenden Digitalunternehmen. Er ist zudem Veranstalter & Kurator des Digital Commerce Day, der K5 Cruise und des Healthcare Innovation Weekends. alexander.graf@etribes.de Tel: +49 (40) 3289 29690
Kontakt über: Mail | Twitter | Xing | LinkedIn | Facebook

Florian Hermsdorf

Florian HermsdorfFlorian Hermsdorf beschäftigt sich seit 10 Jahren mit allen Themen rund um Mobile Commerce. Er war nach Abschluss seines Medieninformatik-Studium 2006 in Wedel innerhalb der Otto Group in verschiedenen Bereichen tätig. U.a. verantwortete er die M-Commerce Aktivitäten (inkl. Betrieb, Marketing, Produktmanagement) von otto.de. Anschließend war er mehrere Jahre im Otto Group Konzern in den Bereichen Business Development und Corporate Development E-Commerce tätig. Dort beschäftigte er sich mit strategischen Themen und der Planung sowie Bewertung von M-Commerce und E-Commerce Geschäftsmodellen. Danach gründete er als Geschäftsführer das Startup VitaBote für die Otto Group. Darüber hinaus hält er Fachvorträge im M-Commerce Umfeld und als Gastdozent an der FH Wedel die M-Commerce Vorlesung.
Kontakt über: Mail | Twitter | Xing | LinkedIn | Facebook