Über uns

Kassenzone.de wurde 2008 gestartet und beschäftigt sich seitdem mit Entwicklungen von Online Geschäftsmodellen, insbesondere im E-Commerce. Jeden Monat lesen sich über 10.000 (April 2013) 20.000 Leser (März 2014) unsere Artikel durch und ca. 2.000 (März 2013) 4.000 (März 2014) Leser haben unseren RSS Feed abonniert. Fast 1.000 Menschen erhalten neue Beiträge von Kassenzone bereits per Mail.

Alexander Graf

Alexander GrafAlexander Graf ist Herausgeber von Kassenzone.de, Dauergast als Redner bei europäischen E-Commerce und Digitalkonferenzen, Autor diverser Fachbeiträge- und bücher für digitale Geschäftsmodelle. Mit seiner Firma eTribes hilft er Unternehmen als Projekt- und Interimsmanager die Fragestellungen beim Aufbau von E-Business Modellen richtig zu beantworten und leitet i.d.R. die Projektumsetzung. Die Themen rangieren dabei von der Konzeption neuer Geschäftsmodelle „Projekt Collins, Otto Group“, M&A in E-Business Unternehmen „E-Commerce Strategie, Gruner und Jahr“, Digitales Change Management „Fokus Digital Sales, Pharma & Chemie Hersteller“, Interims E-Business Leitung bei diversen Herstellern und Coaching von Gesellschaftern, Vorständen und Aufsichtsräten in Bezug auf die Marktveränderungen durch das E-Commerce Wachstum. Alexander setzt um, ganz operativ, pragmatisch und mit hohem technischem Verständnis aller wesentlichen E-Commerce Themen. Zusammen mit Nils Seebach und Tarek Müller als weitere eTribes Gesellschafter ist Alexander Graf aktiv in diversen Hamburger E-Business Gremien und aktiver Gesellschafter in führenden Digitalunternehmen. Er ist zudem Veranstalter & Kurator des Digital Commerce Day, der K5 Cruise und des Healthcare Innovation Weekends. alexander.graf@etribes.de Tel: +49 (40) 3289 29690
Kontakt über: Mail | Twitter | Xing | LinkedIn | Facebook

Florian Hermsdorf

Florian HermsdorfFlorian Hermsdorf war nach seinem Medieninformatik-Studium in Wedel fünf Jahre bei Otto Group in verschiedenen Bereichen tätig. U.a. war er für alle Mobile-Commerce Aktivitäten von otto.de verantwortlich und arbeitete anschließend im Bereich Corporate Development E-Commerce. Während letzterer Tätigkeit beschäftigte er sich mit der Bewertung von M&A-Fragen und der Ausarbeitung neuer Online-Geschäftsmodelle. Aus der Otto Group heraus übernahm er 2011 als Gründer und Geschäftsführer den Aufbau des neuen Geschäftsmodells VitaBote. Die VitaBote GmbH ist eine Online-Plattform für Arzneimittelbotendienste und ein 100%-iges Tochterunternehmen der Otto Group.
Kontakt über: Mail | Twitter | Xing | LinkedIn | Facebook