Über uns

Kassenzone.de wurde 2008 gestartet und beschäftigt sich seitdem mit Entwicklungen von Online Geschäftsmodellen, insbesondere im E-Commerce. Alle spannenden Mediadaten sind „live“ hier einzusehen.

Alexander Graf

Graf-HH-2014-KasAlexander Graf als Speaker buchen? Alexander Graf ist Herausgeber des Blogs Kassenzone und Gründer des Beratungsunternehmens eTribes sowie Gründer und Geschäftsführer von Spryker Systems, einem Venture, das er zusammen mit Project A Ventures im November 2014 gegründet hat, Er ist außerdem Autor zahlreicher Fachbeiträge und -bücher zur Strategie digitaler Geschäftsmodelle. Zusammen mit Nils Seebach und Tarek Müller als weitere eTribes Gesellschafter ist Alexander Graf aktiv in diversen Hamburger E-Business Gremien und aktiver Gesellschafter in führenden Digitalunternehmen. Er ist zudem Kurator des Digital Commerce Day & der K5 Cruise. alexander.graf@etribes.de Tel: +49 (40) 3289 29690
Kontakt über: Mail | Twitter | Xing | LinkedIn | Facebook

Florian Hermsdorf

Florian HermsdorfFlorian Hermsdorf beschäftigt sich seit 10 Jahren mit allen Themen rund um Mobile Commerce. Er war nach Abschluss seines Medieninformatik-Studium 2006 in Wedel innerhalb der Otto Group in verschiedenen Bereichen tätig. U.a. verantwortete er die M-Commerce Aktivitäten (inkl. Betrieb, Marketing, Produktmanagement) von otto.de. Anschließend war er mehrere Jahre im Otto Group Konzern in den Bereichen Business Development und Corporate Development E-Commerce tätig. Dort beschäftigte er sich mit strategischen Themen und der Planung sowie Bewertung von M-Commerce und E-Commerce Geschäftsmodellen. Danach gründete er als Geschäftsführer das Startup VitaBote für die Otto Group. Darüber hinaus hält er Fachvorträge im M-Commerce Umfeld und als Gastdozent an der FH Wedel die M-Commerce Vorlesung.
Kontakt über: Mail | Twitter | Xing | LinkedIn | Facebook

Das E-Commerce BuchMehr zu den Themen Kassenzone, E-Commerce Strategie und zur Bewertung diverser digitaler Geschäftsmodelle finden sich im Juni 2015 erschienenen „Das E-Commerce-Buch“ von Holger Schneider und Alexander Graf. Bereits nach kurzer Zeit führt das Buch diverse Bestseller Listen bei Amazon an und wurde im Schnitt mit 5 Sternen bewertet. 39,90€ Euro, 305 Seiten, 20 Jahre E-Commerce Know How.