In Folge K#528 sprechen Alex Graf und Karo Junker de Neui live in der Red Bull Podcast-Kabine auf der OMR mit Philip Hitschler-Becker, CEO von hitschies.
Seit 2017 führt Philip das Süßwaren-Familienunternehmen und hat es in kurzer Zeit mit einem innovativen Online-First Ansatz aus den roten Zahlen geholt. Auf TikTok und Instagram kommt man an hitschies und Philip Hitschler-Becker nicht mehr vorbei und diese Reichweite nutzt das Unternehmen smart, um den Absatz zu steigern und neue Produkte zu entwickeln. Karo und Alex dürfen im Gespräch nicht nur die neuesten hitschies Brizzl Bälle verkosten, sondern erfahren auch, dass…
… hitschies kaum Geld für paid Marketing ausgibt, sondern den Abverkauf online und offline durch authentischen organischen Content pusht.
… der Süßwarenmarkt in Deutschland milliardenschwer ist, die Hersteller aber aufgrund von steigenden Zuckerpreisen aktuell unter Druck geraten.
… Süßigkeiten ohne Zucker zwar herstellbar sind, aber dennoch vorerst nicht in unseren Supermarktregalen landen werden.
… das nachhaltige Wachstum des Unternehmens auch durch die Expansion in neue Märkte angetrieben wird und hitschies bereits die Nr. 3 Candy Brand in Südkorea ist.
Zusammenfassung
0:08 Einführung
03:41 Familienunternehmen im Süßwarenmarkt
6:30 Kindheit und Unternehmensübernahme
9:42 Marketingstrategien der Konkurrenz
12:09 Bedeutung von TikTok für das Unternehmen
14:00 Veränderung der Push- und Pull-Strategie
15:07 Exklusivität und Deals mit Einzelhändlern
23:08 Zuckerwirtschaft und die Herausforderungen
27:53 Authentischer Content und Viralität
31:54 Wachstumsstrategien und Internationalisierung
34:27 Auswirkungen des Zuckerpreises auf die Produktion
35:42 Beobachtungen zur Preisentwicklung
Dieser Podcast wird unterstützt von Husqvarna Forst & Garten.
Seit 1689 am Markt, fertigt Husqvarna hochwertige Garten- &
Forstprodukte und steht für bahnbrechende Innovationen wie den
weltweit ersten kommerziellen Mähroboter, den Automower®. Mehr unter husqvarna..
Aktuelle Pressemeldungen mit Kommentaren von Alexander Graf. Schwerpunkte: Amazon, TEMU, Shein, Regulierung, Marktplatzhaftung.
Meldungen von FAZ, Süddeutsche, WDR, Sat1, NTV, ZDF…..