Philip Hitschler-Becker von hitschies – So mischt der Süßwarenhersteller mit viralem Marketing und Social-First-Strategie die Branche auf | OMR Edition

37:01

Du bist damit einverstanden, dass ab jetzt Inhalte mithilfe eines Cookies von Podigee geladen werden.

Inhalt laden
PHNjcmlwdCBjbGFzcz0icG9kaWdlZS1wb2RjYXN0LXBsYXllciIgc3JjPSJodHRwczovL3BsYXllci5wb2RpZ2VlLWNkbi5uZXQvcG9kY2FzdC1wbGF5ZXIvamF2YXNjcmlwdHMvcG9kaWdlZS1wb2RjYXN0LXBsYXllci5qcyIgZGF0YS1jb25maWd1cmF0aW9uPSJwbGF5ZXJDb25maWd1cmF0aW9uIj48L3NjcmlwdD4=

In Folge K#528 sprechen Alex Graf und Karo Junker de Neui live in der Red Bull Podcast-Kabine auf der OMR mit Philip Hitschler-Becker, CEO von hitschies.

hitschies
hitschies

Seit 2017 führt Philip das Süßwaren-Familienunternehmen und hat es in kurzer Zeit mit einem innovativen Online-First Ansatz aus den roten Zahlen geholt. Auf TikTok und Instagram kommt man an hitschies und Philip Hitschler-Becker nicht mehr vorbei und diese Reichweite nutzt das Unternehmen smart, um den Absatz zu steigern und neue Produkte zu entwickeln. Karo und Alex dürfen im Gespräch nicht nur die neuesten hitschies Brizzl Bälle verkosten, sondern erfahren auch, dass…

… hitschies kaum Geld für paid Marketing ausgibt, sondern den Abverkauf online und offline durch authentischen organischen Content pusht.

… der Süßwarenmarkt in Deutschland milliardenschwer ist, die Hersteller aber aufgrund von steigenden Zuckerpreisen aktuell unter Druck geraten.

… Süßigkeiten ohne Zucker zwar herstellbar sind, aber dennoch vorerst nicht in unseren Supermarktregalen landen werden.

… das nachhaltige Wachstum des Unternehmens auch durch die Expansion in neue Märkte angetrieben wird und hitschies bereits die Nr. 3 Candy Brand in Südkorea ist.

Zusammenfassung

0:08 Einführung
03:41 Familienunternehmen im Süßwarenmarkt
6:30 Kindheit und Unternehmensübernahme
9:42 Marketingstrategien der Konkurrenz
12:09 Bedeutung von TikTok für das Unternehmen
14:00 Veränderung der Push- und Pull-Strategie
15:07 Exklusivität und Deals mit Einzelhändlern
23:08 Zuckerwirtschaft und die Herausforderungen
27:53 Authentischer Content und Viralität
31:54 Wachstumsstrategien und Internationalisierung
34:27 Auswirkungen des Zuckerpreises auf die Produktion
35:42 Beobachtungen zur Preisentwicklung

Neue Beiträge per E-Mail abonnieren.

Deine Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuche es erneut.
Danke! Bestätige deine Anmeldung bitte in der Mail, die wir dir soeben geschickt haben.

Mehr zu Allgemein

Stepstone CEO Sebastian Dettmers im monthly Heinemann Stepstone CEO Sebastian Dettmers im monthly Heinemann 

Stepstone CEO Sebastian Dettmers im monthly Heinemann Stepstone CEO Sebastian Dettmers im monthly Heinemann 

Die Welt der bunten „Sanitärlösungen“ mit Wölkchen – Ein Gespräch mit dem Gründer Matthias HeiseDie Welt der bunten „Sanitärlösungen“ mit Wölkchen – Ein Gespräch mit dem Gründer Matthias Heise

Die Welt der bunten „Sanitärlösungen“ mit Wölkchen – Ein Gespräch mit dem Gründer Matthias HeiseDie Welt der bunten „Sanitärlösungen“ mit Wölkchen – Ein Gespräch mit dem Gründer Matthias Heise

Wölkchen

TikTok Shop, OMR Recap, AI Strategien im monthly HeinemannTikTok Shop, OMR Recap, AI Strategien im monthly Heinemann

TikTok Shop, OMR Recap, AI Strategien im monthly HeinemannTikTok Shop, OMR Recap, AI Strategien im monthly Heinemann

Alle Beiträge zu Allgemein