2

Ist Amazon zu schlagen? Ruppert Bodmeier

Amazon kann sein Produktversprechen kaum noch erfüllen, zu groß sind die Herausforderungen durch über 700 Mio. gelistete Produkte. Diese These ist im Rahmen der K5 2019 entstanden und trotzdem ist Amazon seitdem sehr stark gewachsen. Das macht aber nix, sagt unser Gast Ruppert Bodmeier, der als einer der bekanntesten E-Commerce...

0

Drei Tage E-Commerce Powerplay, live & in Farbe + kostenfrei

Heute startet unser Spryker Programm im K5.TV mit den Schwerpunktthemen B2B, Unified Commerce und Commerce beyond Shopping. Die K5 hat sich innerhalb der letzten beiden Jahren als der (Aus-) Bildungskanal für alle Commercethemen entwickelt und schafft es teilweise mehrere tausend Teilnehmer für die Themen zu begeistern, weil Herausgeber Jochen Krisch...

1

Mister Spex CEO Mirko Caspar über Brillen online, den Markt heute und morgen

Wie verkauft man eigentlich Brillen online? In der Gründungsgeschichte von Mister Spex hatte man sich das mal so vorgestellt wie bei Zalando, das fast zeitgleich an den Start gegangen ist. Zwischenzeitlich ist viel passiert, Mister Spex ist stark gewachsen, Fielmann aber noch nicht nervös geworden, oder doch? Darüber spreche ich...

3

Heinemann: WISH IPO, DoorDash IPO, SellerX 100m, Tassenzone.com

Florian Heinemann ist DER Kassenzone.de Podcast Stammgast. Er kommentiert monatlich die Entwicklungen am Markt und bespricht mit mir auch die Podcastgäste von Kassenzone. In dieser Folge analysieren wir live via Youtube, LinkedIn und Twitter die IPO Prospekte von Wish & Doordash, die spannende Zahlen preisgeben haben. Auch die 100 Mio....

0

2021: Das Jahr der Marktplätze

Wir haben viele spannende Rückmeldungen auf unsere Spryker Finanzierungsrunde bekommen und eine oft gestellte Frage hat sich auf unseren Marktplatzfokus bezogen. Spryker funktioniert als Produkt besonders dort, wo es Anforderungen gibt die über den Standard hinaus gehen. Das ist fast immer in B2B Projekten der Fall und das gilt zu...

1

Farm-Tiger.de E-Commerce + Landwirtschaft

Als mir Justus Timm vor ca. einem Jahr zum ersten Mal die Zusammenhänge im Handel von Landwirtschaftsprodukten erklärt hat, konnte ich kaum glauben, dass dort mehr Umsatz gemacht wird als mit Fashionartikeln in Deutschland. Trotzdem gibt es dort bisher kaum funktionierende und moderne E-Commerce Konzepte. Das will und wird Farm-Tiger...

0

Teufel: Best sound for money!

Teufel ist eine der begehrtesten Lautsprechermarken in Deutschland und noch nie konnte man sie bei Media Markt & Co. kaufen. Warum eigentlich nicht? Welche Rolle spielt E-Commerce für Teufel? Warum läuft die Plattform auf Spryker und braucht man noch Läden, um Lautsprecher probezuhören? Wir haben die hier abgebildete Box (Teufel...