1

Erdbeerhof 2.0 – die unglaubliche Geschichte geht weiter

Schon die erste Folge mit Robert Dahl von Karls Erdbeerhof war für mich sehr lehrreich und unterhaltsam. In Folge 2 legt er noch mal nach und zeigt auf wie man unternehmerisch Corona durchstehen kann, wie man weltweit expandiert, wie man Logistik im E-Commerce unterhaltsam verpackt und wie man Livesendungen produziert....

0

2020 Letter to Shareholders by Jeff Bezos

Über 20 Jahre hat Jeff Bezos uns als CEO von Amazon begleitet und viele spannende Dinge beschert. Nun hat er seinen letzten Shareholder Letter geschrieben, eine Art persönliche Rückschau auf das vergangene Geschäftsjahr. In der Version 2020 ist es aber eher eine Rückschau auf die letzten 20 Jahre und damit...

0

Top Rated E-Commerce Platform 2021

Es ist mittlerweile ein paar Jahre her, dass ich über das „Beste Shopsystem“ geschrieben habe. Den erfahrenen Lesern dürfte klar sein, dass es nicht das eine System gibt was alle Szenarien dominiert, aber die Bestenlisten werden so schnell nicht verschwinden. Die Analysten der globalen Beratungsfirmen von Gartner, Forrester und vielen...

2

Wie verkauft man Kunst? Mit Johann König

Einen echten Galeristen im Podcast hatte ich noch nie, schon gar nicht einem mit diesem Renomee und eigener Wikipedia Seite. Johann König ist allen Kunstsammlern und Kennern in Deutschland ein Begriff. Er ist mit seinen Aktivitäten per Instagram und Co. sicher auch einer der innovativsten Galeristen im Land. Im Podcast...

3

Podzuweit: Facebook aus Kiel, Scalable Capital, Gamestop, Stammgast ja oder nein?

Erik Podzuweit war einer der witzigsten Kommilitonen während meiner Zeit an der Uni Kiel. Aber er war nicht nur witzig, sondern auch sehr schlau, was ihm eine Karriere in der Finanzindustrie beschert hat, während ich mich mit dem Handel begnügen musste. Mittlerweile ist mit dem Roboadvisor und Neo Broker Scalable...

0

Heinemann: Project A Ventures Superdezember, The Hut Group im Detail, Clubhouse Hysterie

In der 2021er Auftaktepisode mit Florian Heinemann schauen wir zurück auf unsere Bewertung von Wish.com und natürlich auf den Superdezember von Project A mit vier Investitionsrunden über 100m Dollar, inklusive Spryker mit seiner composable commerce Technologie natürlich. Im Detail schauen wir uns die Hut Group an, an der sich aus...