0

Zum Apotheken- und Pharmamarkt mit Infectopharm CEO Philipp Zöller

Philipp betreibt mit Infectopharm ein sehr erfolgreiches Pharmaunternehmen, das bei den Kinderärzten in Deutschland sehr beliebt ist – insbesondere durch seine Content Marketing Strategie. Im Podcast erklärt er wie der Pharma Markt funktioniert und warum sein Unternehmen so erfolgreich ist und warum Gründern heute nicht mehr empfehlen würde eine Versandapotheke...

0

Spryker EXCITE 2021 – krass, schön, vor Ort

Ich bin immer noch dabei meine Eindrücke von der Spryker EXCITE 2021 zu verarbeiten. Vor ein paar Monaten haben wir uns noch Gedanken darüber gemacht, ob wir wirklich schon wieder mehrere hundert Leute vor Ort einladen dürfen. Vor ein paar Wochen gab es schon beinahe zu viele Zusagen, so groß...

0

Wish, Zooplus, Farfetch & Walmart im Heinemann Monthly

Nach ein paar Tagen Herbstferien müssen wir hier noch einige Podcast Transkriptionen aufholen. Normalerweise sind die Aufnahmen von Kassenzone zeitlos, aber in den Heinemann monthly Folgen sprechen wir meistens über recht aktuelle Zahlen von börsennotierten Unternehmen und da werden wir oft selbst von den raschen Entwicklungen überrascht. In dieser Folge...

0

Miki Kuusi, CEO Wolt.com Besser & schneller als die Konkurrenz

Miki Kuusi hat mit seinem Unternehmen, Hauptquartier Helsinki, bereits über 700 Mio. Euro eingeworben und erobert mit seinem vertikal aufgestelleten Lieferdienst Stadt um Stadt, obwohl die Marktanteile eigentlich verteilt sein sollten. Warum ist das so? Warum funktioniert das insbesondere in Berlin so gut? Wie weit geht der Service bereits in...

0

Die einzige wahre E-Commerce Konferenz

….im Oktober, findet bei uns in Berlin statt. Im Ernst: Wer das Thema E-Commerce ernst nimmt, wissen möchte was der am schnellsten wachsende Enterprise Commerce Anbieter plant, inspiriert werden will von Mentalisten, Spryker Partnern und von vielen E-Commerce Menschen vor Ort, der sollte sich schleunigst für die Spryker EXCITE am...

0

Stephan Kemen, CEO Mäurer & Wirtz

Die Marken für die sich Stephan verantwortlich zeichnet sind u.a. #4711, TABAC, IRISCH MOOS, Betty Barclay und viele mehr die uns täglich bei Douglas, Flaconi, DM & Co. anlächeln. Wie funktioniert dieses Geschäft in den Zeiten der Plattformökonomie? Wie steht er zum Direktvertrieb? Wächst eine Marke wie 4711 überhaupt noch, oder...

0

Jungheinrich CEO Lars Brzoska

Schon 2019 gab es eine Folge mit dem Jungheinrich CEO, damals hieß er aber noch Hans-Georg Frey und von Corona konnte keiner etwas ahnen. Welche Auswirkungen das auf das Geschäft hatte, warum der Aktienkurs nach zwischenzeitlichem Langzeittief zur Aufholjagd angesetzt hat und was die Zukunft für Jungheinrich bringt, erfahrt ihr...

0

Honest Company, About You & Revolve im Heinemann Monthly

Mit Florian Heinemann bespreche ich die enttäuschenden Zahlen von Honest Company nach dem Börsengang, die bezaubernden Zahlen von AboutYou bzw. durchschnittlichen Zahlen im Vergleich zu Zalando und wir versuchen zu verstehen, warum Revolve so stark an der Börse bewertet ist. Wir werden auch in den nächsten Quartalen beobachten wie sich...

0

Haferdrink reloaded – Katia Pott von Bluefarm

In der vorletzten Folge mit Florian Heinemann haben wir uns sehr kritisch mit dem Börsengang des Haferdrink Anbieters Oatly auseinandergesetzt. Das hat zu einigen spannenden Rückmeldungen geführt, u.a. von den Bluefarm Gründern, die ein Geschäftsmodell rund um das Thema Haferdrinks gefunden haben, das dem von Oatly aus meiner Sicht überlegen...