2

„In unserer Partnerlandschaft ist für jeden Topf ein Deckel dabei.“ Spryker Co-CEO Boris Lokschin

Boris Lokschin baut mit mir seit fünf Jahren das Unternehmen Spryker Systems auf. Darüber was er dabei in den letzten 12 Monaten gelernt hat, sprechen wir im Podcast. Wo steht Spryker als Unternehmen? Wo steht das Produkt? Welche Kunden nutzen Spryker? Wie gehen wir das Thema internationale Expansion an? Mit...

0

„Vor 10 Jahren gab es noch genug Gründe, an die Transformation des klassischen Handelsmodells zu glauben.“ #Podcast Spezial

Erik Siekmann ist einer der Ansprechpartner zum Thema Onlinemarketing in Deutschland. In seinem Podcast untersucht er die Geheimnisse, Erfahrungen und Beobachtungen erfolgreicher Advertiser. Ich durfte bei ihm zu Gast sein und die Advertiser Perspektive aus E-Commerce Sicht besprechen. Seinen Podcast findet ihr hier. Es ist ein Rundumschlag geworden um die...

0

Wie wird man zur bekanntesten Fahrradmarke? Thorsten Rose (Bikes) und Marcus Diekmann

Rose Bikes aus Bochholt stellt laut diversen Testberichten die besten Premiumbikes her, wenn es um das Thema Preis-Leistung geht. Die Fahrräder haben eine riesige Fangemeinde und das Unternehmen macht bei knapp 100 Millionen Euro Umsatz noch sehr große Wachstumsschritte in einem Markt der geradezu auf einen Anbieter wie Rose zu...

0

Die Geschichte von Bodychange – mit Fredrik Harkort

Fredrik Harkort hat die Geschichte von Bodychange und seinen Testimonials schon oft erzählt, aber im Podcast schauen wir hinter die Kulissen und besprechen was hinter der Marke, die ursprünglich mal ein Fitnessprogramm war, steckt und welchen Wert sie darstellt. Heute verkauft Fredrik Abnehmprodukte im eigenen Onlineshop und bei DM &...

5

Wird Casper in Zukunft profitabel? Key Facts aus den Börsenunterlagen

Yuhuu, endlich geht ein weiteres hoffnungsvolles E-Commerce Unternehmen an die Börse. In diesem Fall will es das Matratzenstartup Casper versuchen, dass auch in Deutschland mit recht ambitionierten Werbemaßnahmen aufgefallen ist. Das Börsenprospekt ist gerade frisch online verfügbar und gibt uns ein paar Einblicke in das Geschäftsmodell. Casper hat viele Nachahmer...

3

Chancen für den Handel vs. 2 Millionen Euro Umsatz pro Entwickler

Zum Jahresende bzw. Jahresbeginn kümmern sich viele Menschen um Rückblicke und Ausblicke. Eine beliebte Frage in diesem Zusammenhang dreht sich um die Zukunftschancen des (stationären) Handels. In meinem „Rückblick“ 2016 hatte ich das Thema ebenfalls behandelt und kritisch gefragt: „Handel 2025, welcher Handel?„. Damals hatte ich geschrieben, dass Geschäftsmodelle die...

0

Meine Podcast Favoriten 2019

2019 wird zweifellos als das Jahr der Podcasts in die (Digital) Geschichte eingehen. Die Kassenzone.de Podcasts sind der mit Abstand wichtigste Kanal für dieses Blog hier geworden, um neue Gäste aber auch Leser und Hörer zu erreichen. Der Kassenzone Kanal wurde bisher über eine Million mal abgerufen und auch die...