1

Wo stehen Gorillas & Co. mit Udo Kießlich und Piran Asci

Es passiert jede Woche so viel im Lebensmittelhandel online – da würde sich schon bald ein eigener Podcast lohnen. Ich nutze die Gelegenheit mit Udo Kießlich und Piran Asci die letzten Monate Revue passieren zu lassen. Eigentlich wollten wir das auf Clubhouse machen, aber da geht ja schon jetzt nix...

2

Marc Fielmann

Niemand prägt den Brillenhandel in Europa wie die Fielmann AG, deren Führung Marc Fielmann seit drei Jahren als Vorstandsvorsitzender übernommen hat. Wir reden darüber, warum es kein Zalando für Brillen gibt, wann man das erste Mal wirklich Korrektionsbrillen online kaufen kann und welche Rolle die Filialen vor, während und nach...

0

Knapp 30% aller Deutschen kaufen bereits Lebensmittel online ein

Mit knapp 200 Milliarden Umsatz pro Jahr in Deutschland und einer „Onlinequote“ von unter 2%, ist der Lebensmittelhandel so etwas wie der heilige Gral aller Produktkategorien. Wie werden die verbleibenden 195 Mrd. Euro in den nächsten Jahren gehandelt? Wann passiert der Onlineshift und vor allem: Wer profitiert davon? Dieser Frage...

0

Erfolgsfaktoren von B2B Marktplätzen

Vor kurzem hatte ich die Gelegenheit für den Spryker Partner econsultancy.com ein Webinar zum Thema B2B Marktplätze zu moderieren. Das mache ich natürlich nicht grundlos, immerhin bietet Spryker laut Gartner eine der führenden B2B Marktplatzlösungen an. Aber im Webinar geht es nicht um Spryker, sondern um die Erfolgsfaktoren von B2B...

0

Die Klosterkitchen Story mit Mario Fürst

Die Ingwerdrinks von Mario Fürst & Klosterkitchen sind sehr speziell, aber gesund und gut. Nicht umsonst hat Eckes Granini kürzlich 49% an dem Geschäftsmodell übernommen und die Kategorie „Organic Power Drinks“ im REWE und EDEKA wächst jede Woche. Warum das so ist und welche Rolle Klosterkitchen dabei spielt erklärt Mario...

0

Wish.com und AO.com im Heinemann Spezial

Diese Woche bespreche ich mit Florian Heinemann die Ergebnisse von Wish.com, die am 8. März ihre Zahlen reported haben. In Summe müssen wir unsere Bedenken aus der IPO Folge im November leider erneuern. Alles schlecht, außer der Kontostand. Zudem blicken wir noch mal kurz rüber zu AO.com und überlegen uns,...

0

Möbel online 2021 – Beliani Chef Stephan Widmer

Stephan Widmer und sein Bruder haben mit Beliani.de ein tolles Möbelunternehmen aufgebaut was es versteht erfolgreich + profitabel online Möbel zu verkaufen. Angefangen hat alles mit Gartenmöbeln, aber mittlerweile bieten sie Möbel für alle Räume im Haushalt an. Spannendes Unternehmen und toller Gast! Ohnehin scheint 2021 das Jahr der „Online“...

0

Über den Tellerrand: Amazon Brands in Mexico & Fast Delivery in Moskau

Commerce Talks ist der englischsprachige kleine Bruder vom Kassenzone Podcast und 2021 versuche ich dafür verschiedenen Gäste außerhalb von Europa zu gewinnen, um mein/unser Verständnis vom E-Commerce zu verbessern. Warum ist Amazon in Holland (noch) nicht erfolgreich? Wie ticken schwedische Marken und Händler bei ihrer Europaexpansion? Warum funktioniert Click und...

0

Marian Paul, Chef von Kapten & Son – auf dem Weg zu 100 Mio.

Kapten & Son ist eine der coolsten Marken in Deutschland mit einer schönen Gründerstory, tollen Produkten und eine aussichtsreichen Zukunft. Wie Kapten dahin gekommen ist, was sich im Influencermarketing getan hat und welche spannenden Entwicklungen wir 2021 erwarten können, besprechen wir im Podcast. Eine sehr offene und unterhaltsame Folge für...