Top Rated E-Commerce Platform 2021

Es ist mittlerweile ein paar Jahre her, dass ich über das „Beste Shopsystem“ geschrieben habe. Den erfahrenen Lesern dürfte klar sein, dass es nicht das eine System gibt was alle Szenarien dominiert, aber die Bestenlisten werden so schnell nicht verschwinden. Die Analysten der globalen Beratungsfirmen von Gartner, Forrester und vielen mehr bekommen dabei zunehmend Konkurrenz von Bewertungsplattformen, die das Holidaycheck Prinzip auf den Softwaremarkt übertragen wollen. Dabei können Kunden, Anwender und teilweise auch Partner Softwarelösungen bewerten und werden so ein wichtiger Teil in der „Customer Journey“. Wo sonst sollen Kunden sich auch informieren. Keine Messen, keine Konferenzen, eine undurchdringbares Dickicht an Webinaren – da landen viele Kaufinteressenten auf den Portalen von G2, Trustradius oder auch auf dem OMR Review Portal. Das führende Portal zurzeit (Traffic, Anzahl Reviews) auf globaler Ebene ist Trustradius, bei dem Spryker geraden den Top Rated Award erhalten hat.

“Spryker has earned a Top Rated Ecommerce Platform award based entirely on feedback from their customers,” said Megan Headley, VP of Research at TrustRadius. “Spryker customers on TrustRadius highlight the clean, modular approach of the headless architecture, which allows for flexibility and scalability.”

Buyers know it has to be earned. Because TrustRadius is 100% neutral, a TopRated award is the true voice of the market. Every user and review is verified with stringent fraud protection. The trScore metric corrects for bias and can’t be manipulated, unlike vanity awards. It’s chosen by your customers, not by an ivory-tower analyst. The metrics that drive Top Rated (recency, relevancy, and rating) reflect what your customers care about—not the latest hype that an analyst is pushing.

Der Award zeigt für mich, dass wir mit Spryker auf dem richtigen Weg sind und auch auf den anderen Bewertungsplattformen die sich auf Bewertungen von Kunden beziehen, gibt es viel Bestätigung. Bei großen Trustradius Konkurrenten G2, gehört Spryker mittlerweile zu den High Performern und auch bei Gartner gab es noch kein Commerce Unternehmen vor uns was so früh nach seiner Gründung den Einzug in den Magic Quadrant geschafft hat. Aber auch hier gilt: lesen, verstehen, fragen. Alle Plattformen bieten nur grobe Orientierungen – die E-Commerce Welt wird immer größer und vielfältiger und damit auch seine Lösungen. Spryker löst nicht alle Probleme, genauso wenig wie Shopify oder Mirakl. Lest es euch selber durch, bucht eine Demo, schaut in die Dokus und am Ende landet ihr hoffentlich bei Spryker. Am meisten Mühe gibt es sich aktuell das OMR Team, das mit seinen diversen Bewertungsformaten (u.a. mit Videos) den Nerv der Zeit trifft.

Die Rolle der Analysten verändert sich mit dem Wachstum der Bewertungsplattformen zunehmend. Wir beobachten zunehmend eine Fragmentierung des Marktes, bei dem es Analysten/Berater für verschiedene Branchen bzw. Lösungen gibt (B2C vs. B2B vs. Marktplätze vs. XYZ). Gartner & Co. stehen mit ihrem Plattformmodell erheblich unter Druck, haben aber die besten Chancen den Markt auch die nächsten 20 Jahre zu dominieren, weil sie den Zugang zu zehntausenden Entscheidern kontrollieren.

Wer selber mal hören will, was die Entscheider so erzählen, ist heute 17 Uhr herzlich eingeladen sich anzuhören, was Tim Fabian Besser von deineBaustoffe zu berichten hat. Kostenlos & Live bei LinkedIn

Wer selber mitmachen will, der sollte unbedingt auf der Spryker Jobs Seite nachschauen, ob nicht ein Job zu ihm/ihr passt. Gestern haben 32 neue Kollegen aus aller Welt bei Spryker gestartet, aber es sind noch über 100 Jobs zu vergeben. Haltet euch ran!

Neue Beiträge abonnieren