B2B E-Commerce 2020: Prozesse, Methoden & Software

Anfang des Jahres kamen Doro & Loana aus dem Spryker Team auf mich zu, um zu besprechen ob & wie man ein Spryker Buch zum Thema B2B E-Commerce schreiben könnte. Mit mittlerweile über einem Drittel B2B Kunden und mehr als jeder zweiten Anfrage aus dem B2B Sektor waren sie der Meinung, dass sich da bestimmt etwas Gutes zusammentragen lässt. Was haben „unsere“ Kunden gelernt? Wie schauen unsere Agenturpartner auf den Markt? Gibt es mittlerweile sinnvolle Analogien zum B2C Markt, die klar machen warum B2B so anders ist? Noch immer pitchen diverse Agenturen, Softwareanbieter und Consultants das „Next Amazon für Schrauben“, obwohl danach kein einziger B2B Anbieter gefragt hat und die meisten Kunden vermissen eine solche Plattform auch nicht. Herausgekommen ist das „B2B E-Commerce Buch“, passend zur 3. Auflage vom „Das E-Commerce Buch“. Das wird auch für mich für die nächsten Vorträge und Projekte im B2B Sektor Nachschlagewerk und Quelle für Abbildungen und Konzepte. Danke Doro und Loana und natürlich auch an unsere Partner bei Kernpunkt, Mediawave, Styla, TOWA und Turbine Kreuzberg für die coolen Inhalte. Auch Podcast Stargast Max Meister und viele mehr haben kluge Sachen beigetragen. Danke an ALLE und viel Spass beim Lesen oder beim Auspacken der Spryker B2B Suite.

Jetzt runterladen.

Neue Beiträge abonnieren

1 Antwort

  1. Avatar Max Meister sagt:

    Danke für das nette Lob ;)! Freut mich wenn unser Input bisschen was beisteuern konnte! Viel Erfolg weiterhin – auch im B2B Bereich!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.