Die B2B Konferenz! Böblingen, 24. & 25. Oktober

Die erste Ausgabe des Digital Commerce Day Spezial B2B in 2017, kuratiert vom Warenausgang Chef Lennart Paul persönlich, war schon ein großer Erfolg. Die nächste Ausgabe im Oktober 2018 in Böblingen (bei Stuttgart) wird noch mal eine Nummer größer, ohne aber die wesentlichen Konzepte dieser Veranstaltungsreihe zu verletzen. Wir haben das B2B Spezialformat aufgrund der großen Resonanz beim großen Hamburger Digital Commerce Day aufgesetzt. Obwohl sich Teile des Programms bei beiden Formaten natürlich ähnlich sind, macht es für die Teilnehmer sehr viel Sinn auf möglichst viele Gleichgesinnte zu treffen, denen man nicht mehr das 1:1 des B2B Handels erklären muss. Spannend ist und bleibt es, weil die folgenden Konzepte durchgehalten werden:

  • Nur Leute auf der Praxis auf der Bühne (kein Sales, keine Tools, keine Dienstleister) die aus der Praxis berichten
  • 85%-90% der Teilnehmer repräsentieren Händler, Hersteller und Marken, Dienstleister können keine Tickets kaufen (außer im Sponsoring)
  • persönlich kuratiert und moderiert durch Lennart Paul, der schon Ahnung hat wovon er redet
  • groß genug um viele neue Impulse zu sammeln, klein genug, um mit den meisten Teilnehmern ins Gespräch zu kommen (300-350 Teilnehmer)
  • Fokus B2B E-Commerce, also haben wir auch viele Leute auf der Bühne die genau das machen

Die Idee war schon beim ersten DCD 2014, dass wir ein Format haben bei dem wir auch selber zu Gast wären, ganz so wie die Podcasts die wir aufnehmen. Und das merkt man hoffentlich auch. Das Programm 2018 liest sich bereits sehr vielversprechend. Vom Baustoffhändler bis hin zum Amazon B2B Verantwortlichen kommen spannende Leute zu Wort. Mit dem folgenden Link, erhält man noch mal 10% Kassenzone Rabatt, wobei die 299€ für den Konferenztag aus meiner Sicht mehr als fair sind. Im folgenden Video kann man noch mal ein paar Eindrücke aus dem letzten Jahr bekommen.

 

Klicke auf den unteren Button, um den Inhalt von YouTube nachzuladen.
Inhalt laden

PGlmcmFtZSBjbGFzcz0neW91dHViZS1wbGF5ZXInIHR5cGU9J3RleHQvaHRtbCcgd2lkdGg9JzY0MCcgaGVpZ2h0PSczNjAnIHNyYz0naHR0cHM6Ly93d3cueW91dHViZS1ub2Nvb2tpZS5jb20vZW1iZWQvQ1VhWjFfZUdfT1k/dmVyc2lvbj0zJicgYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuPSd0cnVlJyBzdHlsZT0nYm9yZGVyOjA7Jz48L2lmcmFtZT4=

Zur Anmeldung

Neue Beiträge abonnieren

Alexander Graf, 37, E-Commerce Unternehmer & Analyst, Gelernt bei der Otto Group, danach über 10 Unternehmen gegründet, heute u.a. Gründer Geschäftsführer des führenden Commerce Technologieanbieters Spryker Systems. Im Juni 2015 hat er das E-Commerce Buch veröffentlicht, das seitdem die E-Commerce Rankings anführt. Weitere Infos hier, oder direkt kontaktieren unter: [email protected] || Tel: +49 (40) 3289 29690

2 Antworten

  1. Moin, hört sich interessant an. Ich bin B2C’ler habe aber eine Idee für den B2B, darf man dann teilnehmen oder muss zwangsläufig bereits im B2B aktiv sein ?

    Gruss
    Fatih

    • Hi Fathi,

      sehr gerne kannst du auch als B2C’ler mit dabei sein. Für Händler und Hersteller gibt es keine Teilnehmerauflagen. Nur für Dienstleister gelten gesonderte Bedingungen. Wir würden uns freuen, wenn du mit dabei bist.

      Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne bei uns melden.

      Beste Grüße

      Max

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Cookie-Einstellung

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren, Werbeanzeigen anzupassen, diese zu messen und die Sicherheit für unsere Besucher zu steigern. Durch das Navigieren in unserem Blog oder das Klicken innerhalb unseres Blogs, stimmst Du der Sammlung von Informationen mittels Cookies auf und außerhalb unseres Kassenzone Blogs zu. Weitere Informationen über unsere Cookies und deren Handhabung findest Du hier: Hilfe

Triff eine Auswahl um fortzufahren

Deine Auswahl wurde gespeichert!

Weitere Informationen

Hilfe

Um fortfahren zu können, musst Du eine Cookie-Auswahl treffen. Nachfolgend erhalst Du eine Erläuterung der verschiedenen Optionen und ihrer Bedeutung.

  • Cookies zulassen:
    Jedes Cookie wie z.B. Tracking- und Analytische-Cookies.
  • Keine Cookies zulassen:
    Es werden keine Cookies gesetzt, es sei denn, es handelt sich um technisch notwendige Cookies. Borlabs Cookie hat bereits ein notwendiges Cookie gesetzt.

Du kannst die Cookie-Einstellung jederzeit hier ändern: Cookie-Richtlinie

Zurück