In der Kassenzone Analyse ist Stitchfix „Die Stitchfix Saga“ sehr gut weggekommen. „Damals“ vor 6 Monaten war das Unternehmen noch nicht an der Börse, aber mittlerweile ist der Börsengang erledigt und so werden auch mehr und mehr Zahlen zum Geschäft offengelegt.

Das sieht alles sehr sehr gut aus. Sie machen die Dinge gut, die von den Kunden verlangt werden und setzen damit einen teils uneinholbaren Standard für den Wettbewerb, der sich oft noch mit der Personalisierungsstrategie für den Newsletter aufhält. Für Stitchfix ist es aktuell einfach ein großer Onlineshop mit exzellenten Personalisierungsservices zu werden, mit entsprechenden Effekten auf Umsatz und Profitabilität. Da sind auch gut 5-10 Mrd. $ Umsatz in den nächsten Jahren drin. Herzlichen Glückwunsch!

Die neuen Zahlen haben wir in unserem Crossover Podcast zum Anlass genommen um über das Geschäftsmodell zu diskutieren, und um zu verstehen, ob die Entwicklung Auswirkungen auf Outfittery & Co. hat. 

Auf der Investorenseite von Stitchfix kann man sich nun jedes Quartal die entsprechenden Zahlen anschauen. Der Umsatz pro Kunde und Jahr beträgt z.B. knapp 450$.

Die Ausgabe mit Jochen und Joel könnt ihr hier nachhören:

Mit dem Laden des Inhalts akzeptierst du ab jetzt die Datenschutzbestimmungen von Soundcloud. Mehr erfahren

Inhalt laden
PHA+PGlmcmFtZSBzcmM9Imh0dHBzOi8vdy5zb3VuZGNsb3VkLmNvbS9wbGF5ZXIvP3VybD1odHRwcyUzQS8vYXBpLnNvdW5kY2xvdWQuY29tL3RyYWNrcy8zOTA3NDU1NjAmYW1wO2NvbG9yPSUyM2ZmNTUwMCZhbXA7YXV0b19wbGF5PWZhbHNlJmFtcDtoaWRlX3JlbGF0ZWQ9ZmFsc2UmYW1wO3Nob3dfY29tbWVudHM9dHJ1ZSZhbXA7c2hvd191c2VyPXRydWUmYW1wO3Nob3dfcmVwb3N0cz1mYWxzZSZhbXA7c2hvd190ZWFzZXI9dHJ1ZSIgd2lkdGg9IjEwMCUiIGhlaWdodD0iMTY2IiBmcmFtZWJvcmRlcj0ibm8iIHNjcm9sbGluZz0ibm8iPjwvaWZyYW1lPjwvcD4=

Bei Jochen Krisch gibt es noch ein passenden Update zu Kisura, dem deutschen Stitchfix wenn man so will.

Neue Beiträge per E-Mail abonnieren.

Deine Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuche es erneut.
Danke! Bestätige deine Anmeldung bitte in der Mail, die wir dir soeben geschickt haben.