Spryker mit Tarek, Florian, HILTI, Tom Tailor & Co. @ DMEXCO + Highlights vom Digital Confession Drive

Tarek MüllerAuf der diesjährigen DMEXCO haben wir am Spryker Stand wieder eine Menge spannender Gesprächspartner am Stand gehabt, die über ihre Erfahrungen im E-Commerce, über IT Projekte und natürlich über der Herausforderungen der Digitalisierung gesprochen haben. Teilweise standen an unserer integrierten Bühne ca. 250 Leute und haben den Vorträgen und Interviews gelauscht. Nicht alle können wir online stellen, dafür wurden leider zu viele Erfahrungen geteilt, aber ein paar Highlights gibt es nun auch auf Youtube & Co. Parallel zur DMEXCO hat sich der Digitalkaufmann (Nils Seebach) James Corden zum Vorbild genommen und ist mit ein paar DMEXCO Promis in einer umgebauten V-Klasse durch Köln gedüst, und es sind auch dort ein spannenden Interviews entstanden.

Um die Vorträge des Spryker Standes abzurufen, müsst ihr euch hier anmelden (kostenfrei) und könnt so alle Vorträge ohne DMEXCO Gedrängel erleben. Dort findet ihr u.a.:

  • Tarek Müller: ABOUT YOU – Auf dem Weg zur Umsatzmilliarde ohne IT Abteilung
  • Johann Jenson:  HILTI’s approach to win
  • Florian Heinemann: PROJECT A – Technologie als Basis für erfolgreiche E-Commerce-Geschäftsmodelle
  • Tobias Tschötsch: CONTORION – so sein wie Contorion reloaded
  • Martin Wild: MEDIAMARKTSATURN – Multichannel? Jetzt erst Recht!
  • Nam Hoang-Dong: ESPRIT – 100% Conversion & 0% Retouren?!

Die Videos von Nils könnt ihr direkt abrufen. Ein paar der spannensten binde ich hier direkt ein. Das wären z.B.:

DMEXCO Herausforderer & OMR Macher Philipp Westermeyer spricht zur DMEXCO 2017 und zur OMR 2018

Boris Thomas, aus der Familie des Lattenrosterfinders, spricht über Betten & Matratzen (sehr cool!)

Gerald Schönbucher, Gründer von Hitmeister.de, spricht zu den Plänen von real.de und der Möglichkeit amazon.de herauszufordern.

Auch sehr spannend ist das Interview mit Janne Berngruber zu den E-Commerce Möglichkeiten beim Orion Versand.

Es gibt noch viel mehr spannenden Content allein aus den beiden DMEXCO Tagen, aber das kann ich nicht alles hier verarbeiten. Am besten schaut ihr selber rein. Entweder direkt zu den Interviews am Spryker Stand und/oder im Youtube Kanal von Nils.

In einer Woche geht es dann weiter mit den spannenden Vorträgen bei DCD B2B in Stuttgart. Auch dort können & dürfen wir nicht alle Diskussionen aufzeichnen und auf Youtube verteilen. Dafür wird es dann umso spannender vor Ort.

 

Neue Beiträge abonnieren

Alexander Graf, 37, E-Commerce Unternehmer & Analyst, Gelernt bei der Otto Group, danach über 10 Unternehmen gegründet, heute u.a. Gründer Geschäftsführer des führenden Commerce Technologieanbieters Spryker Systems. Im Juni 2015 hat er das E-Commerce Buch veröffentlicht, das seitdem die E-Commerce Rankings anführt. Weitere Infos hier, oder direkt kontaktieren unter: alexander.graf@etribes.de || Tel: +49 (40) 3289 29690

1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.