Auf geht es zur Klassenfahrt nach Köln #DMEXCO

Spryker-DMEXCOTeure Hotels, zu wenig Taxen, laute Hallen…. Das klingt verdächtig nach der DMEXCO in Köln. Die DMEXCO ist einfach zu groß geworden für den Kölner Messestandort, aber das hält auch in diesem Jahr ca. 50.000 Leute nicht davon ab die Messe zu besuchen. Abgesehen davon hat jede Messe die gleichen Probleme, wie ich am Wochenende auf der führenden Landwirtschaftsmesse (Ich suche ein Hofschlepper) in Rendsburg gelernt habe. Die Kollegen von der OMR haben schon ein paar amüsante DMEXCO Fakten zusammengetragen und heute ist der große Anfahrtstag mit diversen Vorabendevents. Ich freue mich auf jeden Fall drauf. Auch deshalb, weil wir in diesem Jahr am Spryker Stand noch mal ordentlich zugelegt haben und wie jedes Jahr eine eigene Bühne mit Kassenzone.de Programm haben & Supermoderatorin Yara! Hier noch mal die Highlights aus den Vorträgen:

An Tag 1 erwarten euch Vorträge und Diskussionsrunden mit A.T.U, TomTailor, ESPRIT, MSH, Contorion, Florian Heinemann, Tarek Müller und einigen mehr.

Tag1

An Tag 2 geht es dann weiter mit HILTI, dem Digital Apartment, Takkt/Certeo und der B2B E-Commerce Filterblase himself Lennart Paul. Nicht zuletzt klärt Michael Türk noch einmal sechs Mythen über Spryker auf. Dazu gibt es seit heute auch Lesematerial bei der IWB.

Tag2

Auch wenn es also voll und laut wird, es wird auf jeden Fall unterhaltsam und die komplette E-Commerce Klasse ist mal wieder vor Ort. Köln hin oder her, da muss man einfach hin. Wie ich gerade erfahren habe, ist es für die Anreisenden mit AirBerlin heute nicht ganz einfach. Das wird sicherlich zu etwas mehr Besetzung in der Bahn führen. Da kann man sich dann schon einstimmen auf die Messe. Nils (Digitalkaufmann) leistet sich für die DMEXCO einen eigenen Interviewvan aus dem teilweise auch live spannende E-Commerce Interviews gestreamt werden. Das wird auch sehr unterhaltsam, für alle die trotzdem zu Hause bleiben wollen/müssen. Unseren Stand findet ihr in Halle 7 (C-201), ganz nah am Boulevard. Er dürfte nicht zu übersehen sein, wenn ich die ersten Bilder aus der Halle richtig deute.

Neue Beiträge abonnieren

Alexander Graf, 37, E-Commerce Unternehmer & Analyst, Gelernt bei der Otto Group, danach über 10 Unternehmen gegründet, heute u.a. Gründer Geschäftsführer des führenden Commerce Technologieanbieters Spryker Systems. Im Juni 2015 hat er das E-Commerce Buch veröffentlicht, das seitdem die E-Commerce Rankings anführt. Weitere Infos hier, oder direkt kontaktieren unter: alexander.graf@etribes.de || Tel: +49 (40) 3289 29690

3 Antworten

  1. dmexco sagt:

    Zu groß? 5 Hallen sind noch unbelegt: https://dmexco.de/floorplan/

  2. Colonia sagt:

    Ja – so ist das in einer großen Stadt.
    Man könnte die Messe ja im Hamburger Messezentrum stattfinden lassen 🙂