B2B KnutDie B2B Themen haben beim Digital Commerce Day in Hamburg den größten Zuspruch gefunden. Das ist auch kein Wunder, weil Dank Amazon Business, Contorion & Co. die Branche aufgewacht ist und je nach Schätzung jeden Monat bereits jetzt schon viele Millionen Euro B2B Umsatz die klassischen Kanäle verlassen und nun durch die neuen Onlineanbieter abgewickelt werden. Das Feedback zu den B2B Workshops beim DCD war so gut, dass im November ein weiterer DCD zum Thema B2B in Stuttgart stattfinden wird – wie immer exklusiv für Händler und Hersteller.  „100% Content – No Sales.“ Damit man sich in der Zwischenzeit etwas in das Thema einlesen kann, ist diese Woche auch die zugehörige Knutstudie erschienen, die ab sofort kostenlos runtergeladen werden kann. Knapp 100 Seiten Content über darüber ob und wie Amazon das Thema B2B Handel gewinnen kann. Erst vor vier Wochen kam eine „Knutstudie“ zum Automobilhandel. Der Aufbau der Studie ist gewohnt pragmatisch. Neben einer Herleitung der wichtigsten Marktzahlen und Effekte, kommen wie immer die Praktiker zu Wort. Mit Tobias Tschötz (Contorion), Sebastian Prill (Mercateo), Stefan Grimm (restposten.de) und Philipp Lüders (Zoro Tools) sind zentrale Onlineschwergewichte vertreten und lassen einen Blick hinter die Kulissen zu. 

Auch eines meiner Lieblingsbilder zum Thema „Digitaler Wandel im B2B“ hat es in die Studie geschafft. Besser kann man so eine LKW Werbefläche kaum nutzen 🙂 Danke Lennart!

dreistufen

Zum Studiendownload

Neue Beiträge per E-Mail abonnieren.

Deine Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuche es erneut.
Danke! Bestätige deine Anmeldung bitte in der Mail, die wir dir soeben geschickt haben.