drei_zwei_eins_meinsDer höchst unterhaltsame Mark Steier (www.wortfilter.de) hat sich mit mir über den Status Quo von eBay & Amazon unterhalten. Es ging um die Relevanz von eBay für Händler, neue Tools, schlechte Amazon Berater und die vielen Chancen die Händler aus seiner Sicht liegen lassen. Natürlich sprechen wir auch über den kommenden DCD im März. Nachdem das erste eBay Interview 2014 mit dem leider verstorbenen Axel Gronen die Spitze der Kassenzone Charts erstürmt hat, dürfte das Interview mit Mark in ähnliche Regionen vorstoßen. Wir sprechen außerdem über das neue Förderprogramm für Händler bei Amazon.

Ich bin aufgrund der sehr lahmen Weiterentwicklung von eBay in den letzten Jahren etwas skeptisch, die Pro-EBAY Argumente von Mark leuchten allerdings ein. Amazon macht es den Händlern und Herstellern zur Zeit sehr einfach, während die Einstiegshürden bei eBay teils gewaltig sind. Für ambitionierte Unternehmen sind das allerdings gute Nachrichten, weil sich die Wertschöpfung dann eben nicht auf das alte Angebot-Preis-Verfügbarkeit Spiel reduziert, sondern eben doch „alte“ Handelsqualitäten (z.B. Produktdatenpflege…) gefragt sind. Viel Spass beim Interview.

Mit dem Laden des Videos akzeptierst du ab jetzt die Datenschutzbestimmungen von YouTube. Mehr erfahren

Inhalt laden
PHA+PGlmcmFtZSBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUtbm9jb29raWUuY29tL2VtYmVkL3NIMFdOSVJUQnQwIiB3aWR0aD0iMTAwJSIgaGVpZ2h0PSIzMTUiIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW49ImFsbG93ZnVsbHNjcmVlbiI+PC9pZnJhbWU+PC9wPg==

Mit dem Laden des Inhalts akzeptierst du ab jetzt die Datenschutzbestimmungen von Soundcloud. Mehr erfahren

Inhalt laden
PHA+PGlmcmFtZSBzcmM9Imh0dHBzOi8vdy5zb3VuZGNsb3VkLmNvbS9wbGF5ZXIvP3VybD1odHRwcyUzQS8vYXBpLnNvdW5kY2xvdWQuY29tL3RyYWNrcy8yODY1NjEwNzUmYW1wO2NvbG9yPWZmNTUwMCZhbXA7YXV0b19wbGF5PWZhbHNlJmFtcDtoaWRlX3JlbGF0ZWQ9ZmFsc2UmYW1wO3Nob3dfY29tbWVudHM9dHJ1ZSZhbXA7c2hvd191c2VyPXRydWUmYW1wO3Nob3dfcmVwb3N0cz1mYWxzZSIgd2lkdGg9IjEwMCUiIGhlaWdodD0iMTY2IiBmcmFtZWJvcmRlcj0ibm8iIHNjcm9sbGluZz0ibm8iPjwvaWZyYW1lPjwvcD4=

Passend zum Beitrag: So funktioniert eBay-SEO!

Unsere nächste eigene Konferenz, der Digital Commerce Day (DCD) mit dem Arbeitstitel „Was ist die Alternative?“, findet am 23. März 2017 in Hamburg statt. Die Tickets dort sind auf 450 Stück begrenzt und es wird eine noch strengere Auswahl geben als in diesem Jahr. Zielgruppe sind Menschen, die sich nicht mehr mit der Diskussion über verschiedenen Vertriebskanäle aufhalten (müssen). Der hier interviewte Mark Steier wird am zweiten DCD Tag wieder eine eBay Diskussionsrunde leiten für bis zu 20 Teilnehmer!

In den nächsten Tagen folgen hier noch Interviews mit Donkey Products (Warum auch der beste Onlineshop manchmal nix hilft) und Contorion (So sehen B2B Gewinner aus).

Neue Beiträge per E-Mail abonnieren.

Deine Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuche es erneut.
Danke! Bestätige deine Anmeldung bitte in der Mail, die wir dir soeben geschickt haben.