Second Hand Designer-Fashion | DCD Vortrag Karolin Junker

TascheDas Thema Second Hand Designer-Fashion hatte ich schon vor sieben Jahren auf meinem Tisch als Business Developer bei Otto. „Damals“ war der Markt für „Re-Commerce“ aber noch sehr jung und niemand konnte sich so recht vorstellen, wie man mit den diversen Problemen von gebrauchter Mode oder Accessoires sinnvoll umgeht. Lagerbestand = 1, Fotoaufwand für jedes Produkt usw…. Ich habe mich deshalb sehr gefreut, dass Karolin Junker von Vite EnVogue auf dem Digital Commerce Day in Hamburg einen Blick hinter die Kulissen dieses Geschäfts gewährt hat. Mit einem mittleren 7-stelligen Jahresumsatz werden dort sehr spannende Erfahrungen gesammelt, über die Karolin extrem sympathisch und offen berichtet hat. Sicherlich einer der besten Vorträge vom DCD!

Karolin wird auch bei der K5 Konferenz in München berichten und sicherlich ein paar weitere Einblicke in das Geschäftsmodell gewähren. Diese Art von Geschäftsmodell ist meines Erachtens wirklich innovativ und kann in dieser Skalierung nur durch einen hohen Fokus auf operative Exzellenz profitabel funktionieren. Bei Netshop, der umsetzenden Agentur, gibt es noch ein paar weitere Einblicke im Blog.

Alexander Graf, 35, E-Commerce Unternehmer & Autor, Gelernt und erste M&A-Tätigkeit bei der Otto Group, danach über 10 Unternehmen gegründet, heute u.a. Gründer Geschäftsführer des führenden Shop Technologieanbieters Spryker Systems. Im Juni 2015 hat er das E-Commerce Buch veröffentlicht, das seitdem die E-Commerce Rankings anführt. Weitere Infos hier, oder direkt kontaktieren unter: alexander.graf@etribes.de || Tel: +49 (40) 3289 29690

Neue Beiträge abonnieren