Tarek MüllerVor zwei Wochen haben wir den Digital Commerce Day in Hamburg veranstaltet. Mit ca. 350 Teilnehmern, zu 90% Hersteller und Händler, war es rappelvoll und sehr unterhaltsam. Alle Vorträge im Hauptsaal wurden aufgezeichnet und wir haben nun die Möglichkeit, soweit die Redner das zulassen, diese Vorträge als Video und Podcast zur Verfügung zu stellen. In diesem Beitrag zeigen wir meine Begrüßungsrede, in der ich die Hydra Analogie noch einmal ausführlich darstelle, und den Vortrag + Diskussion von Tarek Müller der seinen Werdegang darstellt und die aktuellen Entwicklungen bei Collins reflektiert. In der Diskussion mit Tarek wird deutlich, dass Collins nicht die Zukunft, sondern die Gegenwart von E-Commerce Modellen ist. Während andere noch über SEO Strategien nachdenken (müssen), sollte man sich eher darüber Gedanken machen wir man Ökosysteme aufbaut oder für sich nutzen kann.

Mit dem Laden des Videos akzeptierst du ab jetzt die Datenschutzbestimmungen von YouTube. Mehr erfahren

Inhalt laden
PHA+PGlmcmFtZSBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUtbm9jb29raWUuY29tL2VtYmVkL29XcHdibl9YQTNJP3JlbD0wIiB3aWR0aD0iMTAwJSIgaGVpZ2h0PSIzMTUiIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW49ImFsbG93ZnVsbHNjcmVlbiI+PC9pZnJhbWU+PC9wPg==

Mit dem Laden des Inhalts akzeptierst du ab jetzt die Datenschutzbestimmungen von Soundcloud. Mehr erfahren

Inhalt laden
PHA+PGlmcmFtZSBzcmM9Imh0dHBzOi8vdy5zb3VuZGNsb3VkLmNvbS9wbGF5ZXIvP3VybD1odHRwcyUzQS8vYXBpLnNvdW5kY2xvdWQuY29tL3RyYWNrcy8yMDU1NjMwNzMmYW1wO2NvbG9yPWZmNTUwMCZhbXA7YXV0b19wbGF5PWZhbHNlJmFtcDtoaWRlX3JlbGF0ZWQ9ZmFsc2UmYW1wO3Nob3dfY29tbWVudHM9dHJ1ZSZhbXA7c2hvd191c2VyPXRydWUmYW1wO3Nob3dfcmVwb3N0cz1mYWxzZSIgd2lkdGg9IjEwMCUiIGhlaWdodD0iMTY2IiBmcmFtZWJvcmRlcj0ibm8iIHNjcm9sbGluZz0ibm8iPjwvaWZyYW1lPjwvcD4=

Der Digital Commerce Day 2016 wird sich im Format noch einmal deutlich weiterentwickeln. Die Agentur  Netshops.de hat aus meiner Sicht gezeigt, dass sie das Event im Sinne von Kassenzone weiterentwickeln kann (Das Feedback war hervorragend). Im nächsten Jahr wird der DCD dann am Ende April über 1,5 Tage gehen und diverse Anregungen aus den DCDnet Veranstaltungen aufnehmen. Vielen Dank an das komplette Orga Team an dieser Stelle!

Das E-Commerce BuchMehr zu den Themen Tarek Müller (Interview), E-Commerce Strategie und zur Bewertung diverser digitaler Geschäftsmodelle finden sich im Juni 2015 erschienenen „Das E-Commerce-Buch“ von Holger Schneider und Alexander Graf. Bereits nach kurzer Zeit führt das Buch diverse Bestseller Listen bei Amazon an und wurde im Schnitt mit 5 Sternen bewertet. 39,90€ Euro, 305 Seiten, 20 Jahre E-Commerce Know How.

Neue Beiträge per E-Mail abonnieren.

Deine Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuche es erneut.
Danke! Bestätige deine Anmeldung bitte in der Mail, die wir dir soeben geschickt haben.