SAMSUNG TECHWIN DIGIMAX-410Nach den Interviews mit dem Kieler Schuhhändler Claus Heinrich und dem Intersporthändler Knud Hansen habe ich beschlossen alle spannenden stationären Händler aus meiner Nachbarschaft mit Kassenzone.de Interviewanfragen zu belästigen beglücken. Ein paar der Händler haben bereits positiv geantwortet und in der heutigen Ausgabe erzählt das Fachhandels-Urgestein Dietrich Merschmann aus Kiel was er mit seiner Firma Omnicron in den letzten 20 Jahren erlebt hat und wie er auf die Veränderungen des Marktes reagiert hat. Aus einem florierenden Ladengeschäft mit 200 bis 300 verkauften PCs pro Monat und 3-4 Vollzeitverkäufern in einem beachtlichen Ladengeschäft vor 15 Jahren, ist heute ein Serviceunternehmen geworden, das sich darüber Gedanken machen muss wie man die kleinen Unternehmen aus der Umgebung erreicht, um ihnen sinnvolle IT Dienstleistungen anzubieten. Kennt ihr in eurem Freundeskreis noch jemand, der ein Rechnernetzwerk ordentlich administrieren kann? Herr Merschmann freut sich auf viele Kommentare über Hinweise zur Kundenakquise im Bereich KMU IT Dienstleistung!

Mit dem Laden des Videos akzeptierst du ab jetzt die Datenschutzbestimmungen von YouTube. Mehr erfahren

Inhalt laden
PHA+PGlmcmFtZSBzcmM9Ii8vd3d3LnlvdXR1YmUtbm9jb29raWUuY29tL2VtYmVkL2xQMTBNQmJyamJ3P3JlbD0wIiB3aWR0aD0iMTAwJSIgaGVpZ2h0PSIzMTUiIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW49ImFsbG93ZnVsbHNjcmVlbiI+PC9pZnJhbWU+PC9wPg==

In einigen der nächsten DCD-NET Termine geht es übrigens auch um die Verknüpfung des stationären Handels mit dem Onlinegeschäft. Es sind noch Plätze frei!


Anzeige

Die Verbindung von stationärem Handel und Webshop ist nicht unmöglich. Die Netshops Commerce GmbH kann Ihnen zeigen, welche Optionen es gibt und Sie unverbindlich beraten.


Kassenzone kann man nun nicht nur per Mail oder RSS abonnieren, sondern auch bei itunes, soundcloud & Co. Alle Infos hier. So kann man bequem auch alle Interviews unterwegs hören.

Mit dem Laden des Inhalts akzeptierst du ab jetzt die Datenschutzbestimmungen von Soundcloud. Mehr erfahren

Inhalt laden
PHA+PGlmcmFtZSB3aWR0aD0iMTAwJSIgaGVpZ2h0PSIxNjYiIHNjcm9sbGluZz0ibm8iIGZyYW1lYm9yZGVyPSJubyIgc3JjPSJodHRwczovL3cuc291bmRjbG91ZC5jb20vcGxheWVyLz91cmw9aHR0cHMlM0EvL2FwaS5zb3VuZGNsb3VkLmNvbS90cmFja3MvMTcwNTc5MDU3JmFtcDtjb2xvcj1mZjU1MDAmYW1wO2F1dG9fcGxheT1mYWxzZSZhbXA7aGlkZV9yZWxhdGVkPWZhbHNlJmFtcDtzaG93X2NvbW1lbnRzPXRydWUmYW1wO3Nob3dfdXNlcj10cnVlJmFtcDtzaG93X3JlcG9zdHM9ZmFsc2UiPjwvaWZyYW1lPjwvcD4=

Neue Beiträge per E-Mail abonnieren.

Deine Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuche es erneut.
Danke! Bestätige deine Anmeldung bitte in der Mail, die wir dir soeben geschickt haben.