BoardroomDie Planungen für die K5 Cruise (17.-19. März) werden zunehmend konkreter. Die bisher angemeldeten Teilnehmer wollen wir nicht mit den langweiligen Diskussionen zum E-Commerce aufhalten und setzten daher für die K5 Cruise die These voraus, dass das Internet fast alles im Handel verändert, ganz im Sinne der „Amazon Economy“. Damit ergibt sich auch schon der rote Faden für die zwei Tage auf der Ostsee:

  1. Handelsmodelle brauchen neue USPs. Welche sind das?
  2. Marken/Hersteller gewinnen. Können sie wirklich machen, was sie wollen?
  3. Neue Geschäftsmodelle müssen wirklich innovativ sein. Oder war Vente Privée ein Einzelfall?
  4. Verlage machen E-Commerce. Sind sie auf Dauer die besseren Händler?

Alle Blöcke werden von Jochen Krisch und mir mit den entsprechenden Thesen und Studien anmoderiert. Danach geht es in die vertiefende Diskussion. Einige der Teilnehmer stellen passend zum jeweiligen Thema ihre Erfahrungen und Sichtweise vor und geben so hoffentlich spannende Denkanstöße. Die weitere Zeit an Bord können alle Teilnehmer flexibel gestalten – und im kleineren Kreis diskutieren oder an eigenen Fragestellungen arbeiten. Je nach Bedarf liefern Jochen und ich gerne Impulse. Wer weiß, vielleicht kommen ja die besten Ideen bei einer Stadtrundfahrt in Olso.

Bisher sind 20 Mitfahrer aus den Bereichen Handel, Hersteller & Verlage angemeldet. Für weitere 20 ist damit noch Platz. Wer mitfahren möchte schreibt einfach eine Mail an [email protected] und bekommt von uns dann den Anmeldecode, damit er über Amiando das Ticket für die Konferenz und die Kabine buchen kann. Noch ein Hinweis von Jochen zu den Kosten und zur Anmeldung:

Die K5 Cruise ist eine nicht-kommerzielle Veranstaltung, d.h. alle tragen ihre (Un-)Kosten selbst. Willkommen sind Unternehmer und Geschäftsführer aus der Handels- und Verlagswelt. Anmeldungen von Dienstleistern können wir aufgrund der sehr beschränkten Teilnehmerzahl nicht berücksichtigen.

K5-Agenda-2014

Neue Beiträge per E-Mail abonnieren.

Deine Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuche es erneut.
Danke! Bestätige deine Anmeldung bitte in der Mail, die wir dir soeben geschickt haben.