Donkey Products: Keiner braucht diese Produkte, aber jeder will sie haben

donkey logo Ich habe ein Faible für Gadgets. Das dürfte man spätestens bei meinem Beitrag über Getdigital gemerkt haben. Nun durfte ich auch endlich ein kleines Interview mit den Erfindern und Produzenten so populärer Produkte wie dem Schnarchstopper oder der Einkaufswagenmünze mit Fuchsschwanz machen. Großartige Produkte, die keiner braucht. In der Fachsprache sogenannte „Geschenkartikel“ bzw. „Kassenzonenprodukte“. Donkey Products-Geschäftsführer Florian Berger hat sein Unternehmen 2008 gegründet und ist mittlerweile eine feste Größe in der Branche. Anders als viele Importeure von Geschenkartikeln konzentriert sich Donkey auf ein kleines, sehr feines Sortiment und bringt 50-100 neue, eigene Produkte pro Jahr auf den Markt – mit gerade einmal 20 Mitarbeitern. Im Interview sprechen Florian und sein Onlinechef Janne über die Herausforderungen des Geschenkeartikelhandels und die Erwartungen an den neuen (extrem hübschen) Onlineshop.

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte erlaube Cookies, indem du auf "Akzeptieren" im Banner klickst.

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte erlaube Cookies, indem du auf "Akzeptieren" im Banner klickst.

Neue Beiträge abonnieren

Alexander Graf, 37, E-Commerce Unternehmer & Analyst, Gelernt bei der Otto Group, danach über 10 Unternehmen gegründet, heute u.a. Gründer Geschäftsführer des führenden Commerce Technologieanbieters Spryker Systems. Im Juni 2015 hat er das E-Commerce Buch veröffentlicht, das seitdem die E-Commerce Rankings anführt. Weitere Infos hier, oder direkt kontaktieren unter: alexander.graf@etribes.de || Tel: +49 (40) 3289 29690

3 Antworten

  1. Nils sagt:

    Wie kannst Du einen Artikel schreiben und nicht den HoppeReiter erwähnen 🙂

  2. jan-claas sagt:

    Wenn ich nicht wüsste, dass Du wirklich auf das Zeug stehst, würde ich sagen das ist Schleichwerbung.

    Der neue shop ist jedenfalls nicht responsive… was u.a. zu einer katastrophalen Darstellung mit meinem htc führt.

    Passt hier nicht so richtig rein, aber ich würde Deine Meinung zur Notwendigkeit von responsiven Darstellungen von Onlineshops interessieren. Gerne auch in einem extra Beitrag 🙂

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren, Werbeanzeigen anzupassen, diese zu messen und die Sicherheit für unsere Besucher zu steigern. Durch das Navigieren in unserem Blog oder das Klicken innerhalb unseres Blogs, stimmst Du der Sammlung von Informationen mittels Cookies auf und außerhalb unseres Kassenzone Blogs zu. Weitere Informationen über unsere Cookies und deren Handhabung findest Du hier: Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen