FastBill.com: „Unser Wettbewerb ist Word & Excel“

fastbill-screenZur Abwechslung zu den anstrengenden E-Commerce Themen hier bei Kassenzone.de gibt es heute ein Interview mit Christian Häfner von FastBill.com. Christian ist auch schon früher auffällig geworden bei Kassenzone. Mit Happy Coffee haben wir vor drei Jahren bereits sein Kaffeestartup betrachtet und auch FastBill hatte schon eine kleine Bühne vor drei Jahren. Seitdem ist einiges passiert. Damals war FastBill noch ein kleines Startup im Rechnung SaaS Bereich, heute sind sie schon eher der Marktführer in dieser Nische. Christian erzählt im Interview mehr über die Hintergründe bei einem SaaS Startup und erklärt natürlich ausführlich die Vorteile von FastBill. Spannend ist aus meiner Sicht, dass tatsächlich noch Word & Excel die großen Wettbewerber von FastBill sind und zukünftig ggf. sogar Branchenanalysen möglich sind. Bei 15.000 Nutzern mit vielen Zahlungs- und Rechnungsdaten lassen sich schon spannende Sachen beobachten. Auf Basis dieses Interviews muss ich bei meinem Co-GF Nils mal die Diskussion zur Conversionoptimierung bei Rechnungen anstoßen.

Alexander Graf, 35, E-Commerce Unternehmer & Autor, Gelernt und erste M&A-Tätigkeit bei der Otto Group, danach über 10 Unternehmen gegründet, heute u.a. Gründer Geschäftsführer des führenden Shop Technologieanbieters Spryker Systems. Im Juni 2015 hat er das E-Commerce Buch veröffentlicht, das seitdem die E-Commerce Rankings anführt. Weitere Infos hier, oder direkt kontaktieren unter: alexander.graf@etribes.de || Tel: +49 (40) 3289 29690

Neue Beiträge abonnieren