Conversionoptimierung mit Timo Aden

Wenn die Gewinnung von Neukunden online zunehmend teurer ist, dann rückt die Webseitenoptimierung in Fokus. Ein paar E-Commerce Unternehmen sind in diesem Bereich schon sehr gut aufgestellt. Sie alle sammeln sich auf dem Gipfel des Heinemann Kegels. Timo Aden von Trakken, einer der Experten schlechthin auf diesem Gebiet, erklärt im Interview wie sich der Markt verändert hat und welche Themen insbesondere beim Tracking der Webseite zunehmend in den Fokus rücken. Für alle Studenten, die sich von diesem Themen in E-Commerce Unternehmen ein genaueres Bild machen möchten, findet am 17. Juli der nächste eCommerce-Studentenstammtisch in Hamburg statt. Gastgeber diesmal ist Tchibo. Die Teilnahme ist für Studenten kostenlos.

Diese Folge ist die mittlerweile zwölfte Ausgabe aus der Serie „CloseUp Hamburg“, die in Kooperation von der eCommerce Aktionslinie von Hamburg@work und kassenzone.de produziert wird. Hierbei besucht Matthias Höfer von Lottohelden interessante Hamburger Persönlichkeiten aus dem Onlinehandel, der Startup-Szene und der Agenturwelt, um über die Zukunft der Digitalbranche und insbesondere des eCommerce zu reden.

Alexander Graf, 37, E-Commerce Unternehmer & Analyst, Gelernt bei der Otto Group, danach über 10 Unternehmen gegründet, heute u.a. Gründer Geschäftsführer des führenden Commerce Technologieanbieters Spryker Systems. Im Juni 2015 hat er das E-Commerce Buch veröffentlicht, das seitdem die E-Commerce Rankings anführt. Weitere Infos hier, oder direkt kontaktieren unter: alexander.graf@etribes.de || Tel: +49 (40) 3289 29690

Neue Beiträge abonnieren

3 Antworten

  1. Torsten sagt:

    Der Ton ist auch wieder grauslich ;-(

  2. Ha – in diesem Fall war ich ja gar nicht dabei und die Ausrüstung war recht professionell. Hilft jetzt auch nichts und der Ton bleibt schwach, aber egal. Beim nächsten Interview verwende ich als Tongerät mein Nexus 4 mit Edutige ETM 001 Mikro. Mal schauen, ob es damit besser wird. Die Kamera hat leider keinen Toneingang.

  1. 12. Juli 2013

    […] Conversionoptimierung mit Timo Aden […]