Der Gesundheitsmarkt ist, soweit man hier von einem echten Markt sprechen kann, aus Gründersicht sehr interessant. Starkes Wachstum, teilweise  ineffizient organisiert, viele Anbieter hinken dem Internet hinterher und nicht zuletzt verdienen recht viele Marktteilnehmer noch ordentlich Geld. Da liegt es auf der Hand über Geschäftsmodelle im Gesundheitsmarkt nachzudenken. Mit Pflege.de, eine Art Marktplatz/Marketingportal für Pflegedienstleister, versucht sich auch ein Hamburger Unternehmen seit einiger Zeit in diesem Markt und erzählt von den aktuellen Herausforderungen in Interview.

Mit dem Laden des Videos akzeptierst du ab jetzt die Datenschutzbestimmungen von YouTube. Mehr erfahren

Inhalt laden
PHA+PGlmcmFtZSBzcmM9Imh0dHA6Ly93d3cueW91dHViZS1ub2Nvb2tpZS5jb20vZW1iZWQvdWtQMUF0T3FVZzg/cmVsPTAiIGhlaWdodD0iMzE1IiB3aWR0aD0iNTYwIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW49IiIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiPjwvaWZyYW1lPjwvcD4=

Diese Folge ist die mittlerweile achte Ausgabe aus der Serie „CloseUp Hamburg“, die in Kooperation von der eCommerce Aktionslinie von Hamburg@work und kassenzone.de produziert wird. Hierbei besucht Matthias Höfer von T-Systems interessante Hamburger Persönlichkeiten aus dem Onlinehandel, der Startup-Szene und der Agenturwelt, um über die Zukunft der Digitalbranche und insbesondere des eCommerce zu reden.

Neue Beiträge per E-Mail abonnieren.

Deine Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuche es erneut.
Danke! Bestätige deine Anmeldung bitte in der Mail, die wir dir soeben geschickt haben.