….sagt Matthias Schrader (sinnerschrader)  in einem aktuellen Interview von Matthias Höfer (T-Systems). In dem sehenswerten Interview werden ein paar der aktuellen E-Commerce Themen behandelt. Ohne stark zu übertreiben, ist Matthias Schrader wahrscheinlich einer der Vordenker in der deutschen Digitallandschaft. Seine Aussagen im Video zu „E-Commerce & Marken, „Zielkauf vs. Emotionskauf“, „Tablet vs. PC“ und „Facebook vs. andere Webseiten“ klingen zwar nicht sonderlich spektakulär, zeugen aber von großer Erfahrung und sind einfach nur richtig.

Mit dem Laden des Videos akzeptierst du ab jetzt die Datenschutzbestimmungen von YouTube. Mehr erfahren

Inhalt laden
PHA+PGlmcmFtZSBzcmM9Imh0dHA6Ly93d3cueW91dHViZS1ub2Nvb2tpZS5jb20vZW1iZWQvc24yRmJIRXNZZmciIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIiB3aWR0aD0iNTYwIiBoZWlnaHQ9IjMxNSI+PC9pZnJhbWU+PC9wPg==

Diese Art von Videos sind nun regelmäßig auf Kassenzone.de zu sehen. Matthias Höfer von T-Systems  besucht in regelmäßigen Abständen spannende Hamburger Persönlichkeiten aus Onlinehandel, Startup-Szene und Agenturwelt, um über die Zukunft der Digitalbranche und im Speziellen des eCommerce zu fachsimpeln. Diese Videos sind ein Kooperationsprojekt zwischen Kassenzone.de und der eCommerce Aktionslinie von Hamburg@work, für die sich auch Matthias Höfer engagiert. In den nächsten Wochen folgen weitere Videos unter anderem mit Shortcut Ventures, Jimdo und quelle.de. Da ich bisher recht wenig Erfahrung darin habe mit Videos zu arbeiten, würde mich mal eure Meinung dazu interessieren, ob unter den Videos ein Transcript (also der gesprochene Text) abgebildet werden sollte.

[polldaddy poll=6489365]

Neue Beiträge per E-Mail abonnieren.

Deine Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuche es erneut.
Danke! Bestätige deine Anmeldung bitte in der Mail, die wir dir soeben geschickt haben.