Online Strategien für stationäre Händler – expert.de

Alexander Graf

Alexander Graf, 35, E-Commerce Unternehmer & Autor, Gelernt und erste M&A-Tätigkeit bei der Otto Group, danach über 10 Unternehmen gegründet, heute u.a. Gründer Geschäftsführer des führenden Shop Technologieanbieters Spryker Systems. Im Juni 2015 hat er das E-Commerce Buch veröffentlicht, das seitdem die E-Commerce Rankings anführt. Weitere Infos hier, oder direkt kontaktieren unter: alexander.graf@etribes.de || Tel: +49 (40) 3289 29690

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4 Antworten

  1. Martin sagt:

    Scheint mir eine sinnvolle Grundidee. Könnte man das nicht einen Schritt weiter drehen? Warum muss es überhaupt ein Produkt sein – warum könnte Expert nicht einen „Service“-Shop machen? Die sind überall vor Ort, können die Lücke schließen, die andere margenschwache Onlinehändler lassen, die Marge besser bestimmen (da weniger Wettbewerb), das ganze hyperlocal targeten…

    Für mich ist Web-Exzellenz im Handel nicht immer eine Frage vom besten Produktverkauf, sondern von der besten Kundenwert-Ausschöpfung. Service ist ein schöner (weil vom Kunden nicht so leicht ausgooglebarer) Umsatzbringer. Die Kunden haben kein Gespür dafür, was es kosten darf. Sie sparen am Produkt, aber sie wollen die Sicherheit, dass nachher alles richtig gemacht wird.

    Gerade ein Expert könnte doch so etwas als ganz eigenes Geschäftskonzept für seine Stores aufsetzen. Oder?

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  3. 1. Juni 2012

    […] etc. nur den Service drumherum bieten.  Eine ähnliche Diskussion hat kürzlich Alexander Graf im Bezug auf mediamarkt.de und expert.de angestoßen.Kunden können den Preis eines Produktes googlen. Aber den Preis eines Services? Schon […]