Multichannel – Erfolgsgarant oder Mythos?

Alexander Graf

Alexander Graf, 35, E-Commerce Unternehmer & Autor, Gelernt und erste M&A-Tätigkeit bei der Otto Group, danach über 10 Unternehmen gegründet, heute u.a. Gründer Geschäftsführer des führenden Shop Technologieanbieters Spryker Systems. Im Juni 2015 hat er das E-Commerce Buch veröffentlicht, das seitdem die E-Commerce Rankings anführt. Weitere Infos hier, oder direkt kontaktieren unter: alexander.graf@etribes.de || Tel: +49 (40) 3289 29690

Das könnte Dich auch interessieren...

10 Antworten

  1. Ruppert sagt:

    Spannender Artikel, vielen Dank dafür Ingo :)!! Viele Grüße,Ruppert

    This comment was originally posted onhelloingo.com» Die große Links-Rechts-Debatte

  2. Debatte: Mythos Multi-Channel? – Web-Exzellenz ist das Schlüsselthema für erfolgreiche Händler…

    Auch für mich zeigt sich, dass ein Multi-Channel-Konzept nicht zum Erfolg im Handel führt. Die Ergänzung der Vertriebskanäle um einen Online-Kanal ist, wie Martin Groß-Albenhausen bereits sagte, eine Ausschöpfungsstrategie und keine Wachstumsstra…

    This comment was originally posted onKassenzone – Commerce, Mobile, Technologie

  3. twive! sagt:

    Klicktipp: Zentrale Erfolgsfaktoren beim Video-Live-Shopping…

    Derzeit hat es ganz den Anschein, dass Händler in Kürze auch Live-Streams bei YouTube senden können. Damit lassen sich plötzlich Echzeit-Verkaufsansätze realisieren, für die bislang die Zusammenarbeit mit spezialisierten Streaming-Dienstleistern …

    This comment was originally posted onhelloingo.com» Die große Links-Rechts-Debatte

  4. Anonymous sagt:

    Ich denke, dass Multi Channel irre schwierig ist! Dafür brauchst Du die richtigen Leute, die nicht da sind… Aber Multi Channel abzuschreiben, würde ich nicht. Auch reine Online Shops werben im TV, um Reichweite zu erhalten. Die Frage, die mich treibt, ist, ob in Zukunft die Personalisierung auch im Internet kommt?! Denn dann wird das Internet nur ein neuer schneller Channel…

    This comment was originally posted onZwischendurch@Thorsten Boersma

  5. Mike sagt:

    Natürlich ist das schwierig, aber noch lange nicht unmöglich. Schließlich kann man auf mehrere Kanäle nicht verzichten wenn man erfolgreich Produkte vermarkten und absetzen will.

    This comment was originally posted onZwischendurch@Thorsten Boersma

  1. 28. Mai 2010

    […] Multichannel – Erfolgsgarant oder Mythos? […]

  2. 15. Juni 2010

    […] wurde intensiv zum Thema Multichannel geschrieben. Jochen eröffnete die Debatte und auch die Kassenzone hat die unterschiedlichen Punkte gegenübergestellt. Martin Groß-Albenhausen stellte kürzlich die […]

  3. 18. Juni 2010

    […] Multichannel-Debatte zum Nachlesen: Hier, hier, hier und hier. In der Kategorie Teleshopping blog comments powered by Disqus var […]

  4. 19. Juni 2010

    Debatte: Mythos Multi-Channel? – Web-Exzellenz ist das Schlüsselthema für erfolgreiche Händler…

    Auch für mich zeigt sich, dass ein Multi-Channel-Konzept nicht zum Erfolg im Handel führt. Die Ergänzung der Vertriebskanäle um einen Online-Kanal ist, wie Martin Groß-Albenhausen bereits sagte, eine Ausschöpfungsstrategie und keine Wachstumsstra…

  5. 6. Juli 2010

    […] Multichannel – Erfolgsgarant oder Mythos? […]