In Anlehnung an die Bilanz aus dem letzten Jahr, möchte ich euch wieder ein paar interessante Zahlen und Fakten des diesjährigen Barcamps in Hamburg nachliefern. Wie im letzten Jahr kamen für zwei Tage (13./14. November) wieder zahlreiche Interessierte zusammen um über Themen von „Social Media“, „Corporate Blogging“, E-Commerce Shopsysteme, SEO bis hin zu Google Wave zu diskutieren.
Nun aber zu den Zahlen & Fakten 🙂
- 1 Video bei Sevenload veröffentlicht
- 4 Videos bei YouTube veröffentlicht
- 5 Präsentationen bei Slideshare hochgeladen
- 7 Organisatoren planten das Barcamp
- 11 Sessionräume standen zur Verfügung
- 12 Präsentationen wurden am Samstag bei der Powerpoint-Karaoke Session gehalten
- 14 Sponsoren ermöglichten die Durchführung des Barcamps
- 16 Bookmarks wurden bei Delicious veröffentlicht
- 25 Stunden Barcamp fand an den 2 Tagen statt + Party
- 50 Blogeinträge zum Barcamp wurden gepostet
- 81 Sessions wurden gehalten
- 100 MBit Internetzugang und klasse Support stellte N@work bereit
- 175 Bilder wurden getwittert
- 330 Euro Spenden durch Teilnehmer
- 465 Bilder wurden bei Flickr hochgeladen
- 600 Teilnehmer waren an beiden Tagen vor Ort
- 800 gedruckte Raumpläne lagen bereit
- 1.200 Namensetiketten wurden gedruckt und abgekibbelt
- 1.234 Mitglieder haben sich im Barcamp Hamburg Mixxt Netzwerk registriert
- 1.500 Tweets wurden veröffentlicht
- …zahlreiche Helfer die vor Ort unterstützt haben!
Obwohl die zwei Tage (+ Vorbereitungsphase) ziemlich anstrengend waren, hat mir das dritte Hamburger Barcamp wieder richtig Spaß gemacht. Es ist toll zu sehen, dass wieder reichlich spannende Sessions zusammen kamen. Die positiven Reaktionen der Teilnehmer ließen darauf schließen, dass nicht nur ich das so gesehen habe, das freute mich zusätzlich!
Bis zum Barcamp Hamburg 4 im nächsten Jahr!