Zwar ist die Börse wieder zufrieden mit eBay (via shopanbieter.de) und ein paar Kunden wohl auch, aber der USP der Seite ist fast komplett dahin. Ebay ist weiterhin meine Anlaufstelle Nr. 1 für gebrauchte w124 Teile, aber der bisher versprochene… 321 Nervenkitzel ist mittlerweile genauso schwächlich wie die Leber von David Hasselhoff. (Eine literarische Anlehnung an MC Winkel).

Passend beschreibt es onlinemarktplatz.de:

Das neue eBay stellt eine verlockende Alternative zu jeder anderen E-Commerce-Seite dar, einschließlich Amazon. Kostenfreier Versand, leichter Zugang zu vertrauenswürdigen Händlern, breitgefächertes Warenangebot sowie eine optimierte Suche locken nun auch wieder die Kunden an..

Der erste Kommentar dazu von Sabrina spricht Bände:

Ja, fantastisch, mit dem neuen ebay haben wir eine weitere e-commerce seite dazu bekommen, die als ebay-express scheiterte. Für ebay war es das wohl wert, für die vielen privaten Verkäufer sicher nicht. Ein wahrlich trauriges Kapitel.


Ebay 08/15
Ebay 08/15

Und tatächlich. Ein Großteil der Einstiegsseite hat nichts mehr mit „…321 meins“ zu tun, sondern ist das Ergebnis einer banalen Abverkaufslogik. Willkommen im Verdrängungswettbewerb eBay.

Neue Beiträge per E-Mail abonnieren.

Deine Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuche es erneut.
Danke! Bestätige deine Anmeldung bitte in der Mail, die wir dir soeben geschickt haben.